Eine Frage: Der Tierarzt meinte, dass sie an ihren Fell wegen den punktieren nun etwas Alkohol hätte. Kann ich sie trotzdem bedenkenlos zum Partnertier setzen oder sollte ich sie erstmal trennen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Alice hat Probleme
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Auch wenn das Punktieren anscheinend zunächst geholfen hat, löst es ja leder noch nicht das Problem mit der Schwellung im Halsbereich. Vermutlich hat sie ja deswegen oder wegen der Schmerzen vor oder nach der OP nicht mehr genug gefressen und die Aufgasung bekommen. Und passende Behandlung wird das vermutlich in Kürze wieder so weit sein.
-
-
-
Das hört sich echt beängstigend an 😬 ohmann... ich würde sie zum Partnertier setzen, du kannst sie ja leicht mit einem Tuch abrubbeln wenn sie es zulässt damit da nicht mehr so viel Alkohol dran ist. Aber ich glaube nicht, dass das besonders interessant für Meeris ist
-
Wie geht es denn Alice, ist sie stabil?
-
Alice ist gegen 22:40 Uhr gestorben
Es ging ihr ab 18 Uhr plötzlich zunehmend schlechter, sie wollte nicht gepäppelt werden, konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, wollte keine Wärme und wollte einfach nur noch in ihrer Ecke liegen. Medikamente wie Schmerzmittel bekam sie heute noch pünktlich und so
-
Das tut mir sehr, sehr Leid!
Du hast so viel die letzten Tage auf dich genommen, um sie so gut wie möglich zu versorgen und nach ihr sehen zu lassen. Dass manchmal auch das nicht reicht ist wirklich traurig. Bitte mache dir also keine Vorwürfe..
Fühl dich gedrückt!
-
Du hast alles gegeben und bist selbst als es stürmisch war, so lange mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Tut mir leid, dass Alice es nicht geschafft hat..
Gute Reise, Alice 🌈
-
Wie traurig.....
Du hast alles für sie getan ,fühl dich auch von mir gedrückt.
Gute Reise kleine Alice.
-
Das tut mir sehr leid, obwohl ich das schon befürchtet hatte.😢 Du hast alles versucht, aber leider reicht das manchmal nicht... Gute Reise Alice.🌈
-
Es tut mir sehr leid um Alice
Spiel schön auf der Regenbogenwiese mit unseren anderen Schweinchen, kleine Alice
-
Vielen lieben Dank! Ich bin nun endlich mit Alice auf den Weg nach Hause, um sie beerdigen zu lassen Bin noch immer ziemlich traurig und auch unser eigentlicher Tierarzt hat gestern geweint, als ich ihm von ihrem Tod berichtete
Ich hatte auch nochmal ihr Röntgenbild vom Samstag unserem Arzt gezeigt. Sie hatte ein Lungenproblem (er sagte auch was, hab‘s aber vergessen) und das führte dann zu den ständigen würgen. Der Notfall Tierarzt hatte das nicht erkannt am Röntgenbild und sie dann auch falsch behandelt, was schließlich zu ihren Tod führte. Im Endeffekt meinte mein Tierarzt aber, dass selbst er ihr wegen der Lunge nicht mehr hätte helfen können