Und mit dem Taxi in eine Klinik ist zu weit? Drücke Alice die Daumen das ihr schnell geholfen werden kann.🍀
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Alice hat Probleme
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Alice wird jetzt gleich operiert - sie hat einen Harnröhrenstein (der ist riesig und scheint alles zu blockieren, daher auch letztens wohl das Blut im Urin) und ist leider auch trotz Sab Simplex aufgegast Daumen drücken bitte!
Bin ziemlich fertig. Fahre jetzt erstmal nach Hause und muss auf den Anruf warten Leider kommt nachher auch der Sturm, also müssen wir dann bei Orkan nach Hause
-
Oh nein ☹️ Ich drücke Alice die Daumen!
-
Für Alice ganz doll gedrückte Daumen und für dich dann nachher eine sichere Fahrt! 🍀
-
Alice hat ihre Operation geschafft!! Fahre nun zu ihr hin und darf sie gegen 16 Uhr sehen bzw abholen kommen. Der Sturm hat nun wieder richtig heftig begonnen und soll jetzt noch schlimmer werden. Hoffentlich geht alles gut auf den Weg nach Hause
-
Cool! Dann gutes Erholen, Alice! Ich hoffe, sie schafft alles gut.
-
Alles Gute für Alice und eine gute Heimfahrt.
Hier (Süden von Sachsen/Anhalt) ist es noch ruhig,Sturmwarnung hat es aber schon gegeben.
-
Hier bei mir in NRW sind es nun 110km/h Wind, es stürmt extrem draußen und regnet ebenso viel. Leider muss ich 30min nachher draußen am Bahnhof mit ihr warten und dann auch nochmal 10min nach Hause laufen. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das machen soll Hab zwar auch einen Regenschirm dabei für Alice, aber bei dem Wind kann man das j auch vergessen..
-
ich würde die transportpox in eine Müllbeutel paken, einfach darüber ziehen und unten offen lassen.
-
Muss am Montag auch zum TA und hoffe da ist es nicht mehr stürmisch. Pack ihr ein snuggle safe rein, Kuschelsack und oben drauf würde ich ein schweres Handtuch, ein großes Badehandtuch, legen..
-
Kannst du nicht mit dem Taxi fahren? Ich drücke Alice weiterhin die Daumen.🍀
-
Wir sind vorhin wieder wohlbehalten zurückgekommen. Ich habe sie dann erstmal in Ruhe gelassen und so.
Gerade wollte ich ihr ihr Simeticon geben, da sah ich, dass ihre ganze Schnute echt nass ist. Sie scheint immer wieder in unregelmäßigen Abständen auch zu würgen Um ihre Schnute herum fühlt es sich nass und irgendwie auch minimal klebrig an.
Was kann das sein? Was kann ich machen? Gerade ist hier der heftige Sturm, da kann man nun auch nicht mehr raus. Ansonsten bewegt sie sich auch normal und so und frisst auch
-
grundsätzlich können sich meeris nicht übergeben. das ist anatomisch nciht möglich. evtl setzt ihr die narkose noch immer etwas zu
-
vorhin ging es ihr besser - also nachdem ich wieder nach hause kam hatte sie halt dann erstmal in ruhe gelassen.
es sieht immer wieder so aus, als würde sie würgen und irgendwie was im mund haben. ich hatte ihr essen hingelegt, das sah sie mal kurz an und ließ es dann liegen..
keine ahnung, was ich machen soll den notdienst anrufen? oder schauen, dass das in einer halben stunde wieder wird?
-
zu deiner Beruhigung kannst du doch beim notdienst anrufen. Ist das da wo Alice heute auch war?