Allgemeines

Emmas Trainingstagebuch

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Mir geht es mit Bounty genauso.

Es macht mir Spaß und ihm auch :thumbup:.

Was gibt es Besseres :love:?

Ich habe es ihm irgendwann mal angeboten ,und jetzt liebt er das Training über alles.

Aber ich und Bounty haben am Anfang mit Cookie zusammen trainiert.

Das ist etwas schwieriger mit Zweien zu trainieren aber macht auch viel Spaß :D.

• Das Problem liegt eher nicht an der Lautstärke sondern am Geräusch. In Tildas und Emmas altem zu Hause wurde auch mit dem Clicker beim dem Hund gearbeitet. Das soll aber nicht so funktioniert haben und der Hund hat darauf immer gebellt. Also verbinden sie das Geräusch mit Gebell und das wiederum mit Angst.

Ich habe das Thema von DieDreiVonDenise schon gelesen. Es hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.

Ich habe den Beginn des Themas nicht ganz verfolgt. Aber wollte nur sagen, dass ich finde dass Clicker auch nicht unbedingt notwendig sind. Am Anfang um einen Trick zu erlernen ist es sehr hilfreich. Das Tier versteht dass das was es gemacht hat richtig war. Aber dafür geht auch jedes andere Geräusch dass immer gleich klingt. In meinem Handbuch stand zum Beispiel auch dass das Klicken eines Kugelschreibers funktioniert. Vielleicht findest du ja etwas was deinen Schweinen besser passt wenn du etwas kreativ bist.

Sobald Schwein den Trick begriffen hat braucht man es nicht mehr. Ich benutze es aktuell gar nicht weil ich gerade keine neuen Tricks beibringe.

• Poppy-Popcorn

Hat den Titel des Themas von „Tricks von den Meerschweinchen“ zu „Emmas Trainingstagebuch“ geändert.
  • Dieses Schwein ist so schlau! Sie hat heute richtig gut mitgearbeitet. Am Ende habe ich ihr den Befehl noch einmal gegeben da hat sie das von ganz alleine ausgeführt ohne das ich ihr mit Lekerchen oder so vorgezeigt habe❤️ Dann hat sie sich das Leckerlie geschnappt und ist abgedampft😂

• Wir haben heute einen neuen Trick angefangen zu lernen: ,,Hoch" das heißt sie soll ihre beiden Vorderpfoten auf mein Handgelenk stützen. Es hat wieder super gekappt! Hat nach 3mal üben gleich kapiert was sie machen soll❤️