Das Gehege wurde mir von meinem Mann und Schwiegerpapa gezaubert. 3qm geballter Wutzenspielplatz 😁🤟
-
-
-
hier überall soviele tolle Meerschweinchengehege
-
Kleintiervilla hat neu für mich gebaut.
Zumindest für die Songmics Verbinder hat sich noch eine Verwendung gefunden.
-
Dreistöckiger Innenstall von Kleintiervilla für die kalte Jahreszeit.
Der Auslauf Bereich ist über eine Treppe zu erreichen.
Außenstall mit großer angrenzender, isolierter Schlafkammer und Grünfläche.
Und ein mobiles Auslauf Gehege um Ausflüge zu den schönsten Grünstellen im Garten zu machen.
-
-
Hallo AnnaK
Ich plane auch noch meinen sommerauslauf. Kannst du mir sagen wie die Maße von deinem Auslauf sind.
Gern auch per pn wenn es hier nicht hin passt
-
-
Schlafkammer: 1 m auf 80 cm, 1m hoch mit 2 Etagen und Treppe, doppelwandig aus Holz mit Styropor dazwischen zur Isolation, Zugang zum überdachten Außenbereich durch 2 Tunnel, der Deckel ist aufklappbar und mit Teerpappe Wasserdicht gemacht
überdachter Außenbereich = unter unserem ehemaligen Kinder Spielhaus auf Stelzen bei dem ich 2 Seiten mit Holz zu gemacht habe und in eine Seite eine Türe eingebaut habe um den Außenbereich betreten zu können: ca. 3qm mit Rindenmulch, Steinen, Kies und Sand
Grünfläche: ca. 4qm groß, als Umzäunung habe ich Hasen Draht verwendet, diesen ca. 40cm tief eingegraben und so hoch gemacht, dass ich bequem darin laufen kann,überdacht ist das ganze mit einem engmaschigen Netz, das ganze habe ich in die örtlichen Gegebenheiten integriert und deshalb dienen mir 2 Bäume als natürliche Eckpfeiler
Hoffe das ist irgendwie verständlich
-
Derzeit besteht meine Gruppe aus 3 Meeris, 2 Weibchen (ca. 4 und 5 Jahre alt) und einem ca. 1 jährige Böckchen.
Die größte Gruppe die in diesem Außengehege bisher zusammen gewohnt hat waren 5 Meeris.
-
Ja es war verständlich
Sieht ehrlich sehr schön aus
das ist ja ein richtiges Paradies für 3 Schweinchen -
Mein Songmic Gehege nach Umstellung auf Fleece Neujahr 2022. Die Heuecke passte nicht mehr auf die Fotos. Aber natürlich haben meine kleinen Stinker 24/7 Heu zur Verfügung.
Mir und den Meeris gefällt das neue Gehege echt gut. Weniger Müll. Das Saubermachen geht auch viel schneller und alles ist nun ebenerdig zum Flitzen und Rennen.
Die Maße habe ich nicht mehr im Kopf aber es sind auf jeden Fall mehr als 6 m2.😅
-
Ich finde so grosse, quadratische Gehege immer toll weil es auch viel diagonale Lauffläche gibt. Habe mich selber aber immer davor gescheut weil die Reinigung viel umständlicher aussieht. Kriecht ihr dann komplett ins Gehege rein? Mit speziellen Schlarpen? Ich bin nämlich nicht scharf auf plattgedrückte Bohnen an den Socken oder aufgesaugten Pipipfützen
-
Ich finde so grosse, quadratische Gehege immer toll weil es auch viel diagonale Lauffläche gibt. Habe mich selber aber immer davor gescheut weil die Reinigung viel umständlicher aussieht. Kriecht ihr dann komplett ins Gehege rein? Mit speziellen Schlarpen? Ich bin nämlich nicht scharf auf plattgedrückte Bohnen an den Socken oder aufgesaugten Pipipfützen
Ich habe seit 12 Jahren größtenteils quadratische Gehege und ein Paar alter Crocs zum Durchlaufen am Gehege stehen.
Ich krieche aber nicht nur zum Saubermachen durchs Gehege, auch zum Beobachten, Füttern usw. sitze ich meistens mittendrin. Eine Interaktion ist so m.M.n. viel besser möglich und die Schweinchen verlieren ihre Scheu eher
-
Ja, das fehlt tatsächlich schon bei meinem Gehege, bin da nie "mittendrin". Ich stehe zwar oft am Gehege und interagiere mit ihnen aber finde so Videos schon süss wo die Schweinchen von selbst ihre Füsschen auf die Oberschenkel stellen oder auf den Schoss hüpfen usw.
-
Ich habe ganz dicke Socken, die zu den Schweinesocken bestimmt wurden. Die ziehe ich drüber bevor ich ins Gehege gehe und zwischendurch werden sie bei der Schweinewäsche mal mitgewaschen. Schlappen wär mir zu gefährlich weil Pan dauernd über meine Füße läuft.