Das Gehege von Lillygypsy finde ich so toll. Das ist eigentlich perfekt. Ich werde es mir als Vorbild für unseres nehmen, ich bin hin und weg!😍
-
-
-
Frisch ausgefegt 😂
-
Hier mein Stall, einmal von jeder Seite. Und ein paar der Bewohner, denn die sehe ich manchmal länger nicht
Ist einfach Teichfolie an einem Holzgestell und vorne zum Teil Gitterelemente (Songm.) die sich öffnen lassen zum gelegentlichen Rennen im Zimmer. Der Stall ist 5,5 m lang und 1,4 m breit und wird von einer Haremsgruppe aus 4 Schweinchen bewohnt.
-
Hier mein Stall, einmal von jeder Seite. Und ein paar der Bewohner, denn die sehe ich manchmal länger nicht
Ist einfach Teichfolie an einem Holzgestell und vorne zum Teil Gitterelemente (Songm.) die sich öffnen lassen zum gelegentlichen Rennen im Zimmer. Der Stall ist 5,5 m lang und 1,4 m breit und wird von einer Haremsgruppe aus 4 Schweinchen bewohnt.
Nicht schlecht...Der stall sieht Hammer aus
-
-
Hier auch mein Gehege. Ich wollte es eigentlich erst Posten wenn es fertig ist, aber da wir noch nicht wissen wann wir den Bau des Streuteils anfangen können hier trotzdem schon Mal die Bilder.
6 Tiere auf 6 qm.
-
Ohh ,das sieht auch sehr schön aus.
-
-
Klappgehege aus Hartschaumplatten, Plexiglas und Gewebeband.
-
Eigenbau aus Holz für zwei Schweinchen
Da wo jetzt der käfig steht, kommt noch eine anständige Etage hin. eigentlich wollte ich warten, bis wir das gemacht haben, aber jetzt hab ich es trotzdem mal rein gestellt
-
-
Die Rampe wäre mir zu steil, laufen sie da ohne Probleme hoch und runter? Ich würde auch wenigstens oben am Anfang bis mindestens zur Hälfte die Rampe überdachen nicht das noch ein schweinchen runterfällt falls sie beide auf der Rampe sind. Hast du das selber gebaut?
-
Helmut72 hast du das aus Holz alles selbst gebaut? Sieht toll aus. Hat du das lackiert? Es sieht so Natur aus!
Ja, das ist aus Naturholz und es ist alles selbst gebaut. Das waren solche Latten zum ineinanderstecken. Die haben wir dann festgeschraubt. Unten drin liegt pvc Folie. Das Gehege misst 2,7 m² und oben in der "Etage" sind es 0,7m². Die Etage wird auch sehr gerne benutzt.
-
Die Rampe wäre mir zu steil, laufen sie da ohne Probleme hoch und runter? Ich würde auch wenigstens oben am Anfang bis mindestens zur Hälfte die Rampe überdachen nicht das noch ein schweinchen runterfällt falls sie beide auf der Rampe sind. Hast du das selber gebaut?
Die Rampe haben wir auf ein hohes haus gestellt. Das Foto ist schon ein bisschen her. Ja sie laufen ohne Probleme hoch und runter. Ja ist alles selbst gebaut, wobei das gar nicht so schwer ist
-
Nachdem ich jetzt immer und immer wieder von Songmics gelesen hatte, dachte ich, ich probiere die auch mal als Gehegebegrenzung aus.
Finden die Schweinchen sehr lecker.
Werde wohl bei den Bastelholzplatten bleiben.