Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut an der Scheide und anderes

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Das mit Tilda klingt nicht gut, erinnert mich an meine Pinky :( Wir wollten ihr auch noch eine Chance geben, leider hat sie es nicht geschafft .

    Pinky wäre im Oktober 4 Jahre alt geworden.


    Was die Reaktion angeht, ich kanns verstehen. Als es Pinky so dermaßen schlecht ging wusste meine Rationale Seite um die nicht mehr vorhandenen Chancen. Meine Emotionale Seite hat in dem Moment nach jedem noch so dürren Strohhalm gegriffen und hätte man mich in dem Moment mit solchen, an sich sachlichen Aussagen, konfrontiert hätte ich für nix mehr garantiert.

  • Marie-Luise

    Ich habe gerade keine Lust meine Energie darein zu stecken, denn ich habe gerade keine dafür.

    Und ich möchte auch nicht, dass es in Tildas Beitrag um irgendwelche Meinungsverschiedenheiten geht, denn das ist nicht das Thema hier und das fühlt sich für mich nicht gut an.


    Wenn du mir dazu noch etwas sagen möchtest, oder SchweinchenTrio, mit der ich übrigens überhaupt kein Problem habe, oder sonst irgendjemand, dann würde ich mich freuen, wenn wir da privat drüber sprechen könnten und dieser Beitrag wieder Tilda gewidmet wird.

    Falls ich meine Aussagen in einer ruhigen Minute nochmal ändern möchte, oder mich mit SchweinchenTrio austauschen möchte, werde ich das selbstverständlich privat tun.

    Böse gemeint war hier weder meine Aussage, noch ihre, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Ich habe das definitiv etwas missverständlich geschrieben, denn es war anders gemeint, aber mir fehlen gerade die richtigen Worte zu erklären was ich gemeint habe.

  • Ich denke es nützt auch nichts das Thema auszuschlachten. Ich hoffe sie können Tilda stabilisieren und finden heraus was genau ihr Problem ist. Ich stand ja vor einem Monat vor einer ähnlichen Lage mit Atemnot und das ist echt nicht schön und entscheiden müssen sowieso nie. Du wirst schon das Richtige tun

  • Ich habe jetzt gerade mit der Ärztin telefoniert. Tilda hat wieder angefangen zu fressen und ihr Gewicht gehalten. Kötteln tut sie auch gut. Bei der Medikamentengave wird die Atmung wieder deutlich schlechter und eine orale Eingabe will die Ärztin ihr nicht zumuten. Deswegen bleibt sie auf jeden Fall bis morgen, da die Prognose sehr vorsichtig ist und sie dort die Medikamente spritzen können und Timd dauerhaft Sauerstoff bekommt.


    Da sie wieder frisst bin ich optimistisch, dass mein Ziel erreicht wurde, ihr die Wartezeit, um zu schauen ob die Medikamente wirken, zu erleichtert, damit sie wenigstens nicht leidet.

    Ich hoffe natürlich, dass sich eine deutliche Besserung einstellt, aber für jetzt bin ich erleichtert, dass sie sich nicht quält.

  • Der Tildwurm darf noch einmal nachhause. Die Atmung ist minimal besser, aber immernoch sehr deutlich. Ihr Allgemeinzustand hat sich aber deutlich verbessert. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht lange sein, dass sie hier ist und nur bis zur nächsten Verschlechterung. Da könnte man dann nichts mehr tun und Tilde müsste erlöst werden. Ich hoffe es passiert noch ein Wunder und es wird doch noch besser🙏🏼😔

Ähnliche Themen wie Blut an der Scheide und anderes