Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut an der Scheide und anderes

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • In Wasbek können wir Donnerstag, im Alstertal Mittwoch nächste Woche. Da sie ja nicht mehr blutet und fit ist werde ich nach der Mittagspause nochmal anrufen und fragen was wir jetzt genau machen sollen. Wenn die Ärztin sagt sie soll diese Woche operiert werden, dann hoffe ich dass wir da auch könnten.

    Ich will nicht nach Wasbek, aber meine Eltern schon und ich habe einfach keine überzeugenden Argumente, ich vertraue ihnen einfach nicht und habe ein schlechtes Gefühl.

  • Also ich würde noch einmal ein letztes Gespräch mit deinen Eltern aufsuchen. Ihnen klarmachen, dass du kein Vertrauen hast, da es so eine große Op ist. Dass die Mädelskastra über den Bauch ein sehr großer Eingriff ist, der nur durch sehr erfahrene Tierärzte durchgeführt werden sollte. Wenn du schon ein schlechtes Gefühl hast, ist das nicht gut.

    Es reicht nicht, wenn ein TA mit Glück nur 2x im Jahr ein Mädel kastriert. Das sollte schon mehr Erfahrung kosten. Ich kenne wie gesagt nicht die Alstertal Klinik aber hier wurde ja bestätigt, dass bei ihnen Routine ist.


    Eine Mädelskastra ist auch nicht vergleichbar mit anderen leichteren Ops. Deshalb reicht das Argument nicht "sie operieren oft Meerschweinchen" (du hattest ja erwähnt, dass in Wasbek öfter Meerschweinchen operiert werden und dein Vater deshalb auch dahin möchte). Eine Mädelskastra ist nunmal was anderes.

    Du hast kein Vertrauen und ein schlechtes Gefühl, ich würde noch eimmal versuchen, mit ihnen zu reden. Ich weiß, du hast es wahrscheinlich schon öfters versucht, aber vielleicht können hier noch ein paar andere Argumente geben.


    Ich hätte noch ein Argument, dass du ihnen nicht verzeihst, wenn Tilda die Op dort nicht packt weil du von anfang an ein schlechtes gefühl hattest und sie nicht auf dich gehört haben. Ich weiß nicht, ob dir das vielleicht ein Schritt zu weit ist.


    Was wurde eigentlich in Wasbek gesagt, in Bezug auf Mädelkastra? Wie viel Erfahrungen, Erfolgsquote ,...?


    Wieso hast du denn kein Vertrauen in ihnen und warum hast du ein schlechtes Gefühl? Das wäre vielleicht auch wichtig zu wissen.

  • Ich könnte meiner Mutter da ganz schnell ein schlechtes Gewissen machen und sie würde dann super sauer zur Klinik im Alstertal gehen. Wenn's dann schiefgeht, dann muss ich mir anhören, dass es bei Sascha ja vielleicht gut gegangen wäre.


    Ich habe mit Wasbek noch nicht selber gesprochen. Haben ja Streit mit meinem Onkel.


    Weil mein Onkel eine schwierige Grundeinstellung zu Schweinchen hat und das einfach nicht mit meinen Gedanken übereinstimmt im Alltag. Also Fütterung, Haltung, Kuscheln,...

    Wir wissen einfach nicht warum Toffee nach dem TA nicht mehr fressen wollte, die haben einfach die Blase punktiert, die falschen Ergebnisse gesagt.

    Da werde ich heute nochmal versuchen die Ärztin zu kontaktieren.


    Im Alstertal hat die Ärztin aber auch geröngt und Urin getestet ohne Absprache. Ich wollte erst nur schallen. Sie hat sich dann auch entschuldigt als ich gesagt habe dass ich das Scheiße finde. Aber gemacht ist gemacht.

  • Hab jetzt interessehalber mal nach der TK gegoogelt.

    Sie waren ja auch öfters im TV zu sehen,dort kamen sie eigentlich ganz symphatisch rüber aber ganz ehrlich,wenn ich die Bewertungen lese....


    Mein eines Meerimädchen hat auch eine solche OP hinter sich,es ist ein großer Eingriff und jetzt nach 9 Wochen kann ich endlich sagen,es geht ihr besser /aufwärts.


    Brauchen schon ihre Zeit bis sie sich erholt haben.


    Alles Gute für euch!!

Ähnliche Themen wie Blut an der Scheide und anderes