Geht es ihr gut, richtig gut?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Blut an der Scheide und anderes
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
Super das freut mich.😊👍
-
Ein bisschen Tilds für euch❤️
-
-
Das erste Bild ist ja super witzig ...dachte wenn willst den da versenden? ...Bitte lass mich raus 🤣
-
Wie ist eigentlich hier der aktuelle Stand?
-
Hey,
Mal so, mal so. Sie ist leider etwas aufgegast und das geht trotz Behandlung nicht weg. Komischerweise ist sie jetzt trotzdem 90% der Zeit bei 815g, was ich nicht verstehe.
Fressen tut sie soweit selbstständig, gerade ist sie aber etwas verhaltener, kam vorhin aber gleich zum Futter.
Atmung finde soweit ganz gut.
Habe nochmal um ein Kontrollröntgen diese oder nächste Woche gebeten.
Habe Sorge, dass das doch keine Aufgasung bzw. kann ich mir nicht erklären, warum sie nicht weg geht.
-
Ein paar Impressionen vom Abendessen❤️
-
Ist diiiie niedlich
Ich hoffe sehr, der Blähbauch wird mal wieder gut
-
Hier hab ich ja lange nicht mehr berichtet😅
Tilde ist weiterhin gut drauf. Zweimal hat sie geschwächelt und war aufgeplustert und ruhiger, nachdem sie auf die "Bauchwehmedikation" gut angesprochen hat, war dann wohl da irgendwas los.
Bei den Medis ja kein Wunder.
Ihre Lunge war auf den bisherigen Röntgenbildern besser geworden.
Letztes Mal, vor zwei Wochen, haben wir das Cortison halbiert. Da habe ich keine negative Änderung bei der Atmung feststellen können. Eher etwas positiv, aber ich traue mich gar nicht zu hoffen.
Morgen wird sie nochmal geröngt.
Eigentlich sollte sie in 2-4 Wochen wiederkommen, je nach Zustand und der ist ja gut, aber da ich nächste Woche operiert werde und nicht da bin und das Cortison ja reduziert wurde ist mir das so lieber.
Zwergi wiegt aktuell übrigens 911g und ist damit knapp 140g schwerer als nach dem Klinikaufenthalt und 140g unter ihrem Höchstgewicht.
Mal schauen, wo die Reise hingeht💪🏼
-
Ich finde sie schaut ganz aufmerksam und lebensfroh. Weiterhin alles Gute!
-
Hi,
Heute mal wieder ein Bericht zu Tilda.
Für alle, die nicht so viel lesen wollen, ihr geht es gut. Sie ist nicht gesund, kann aber mit medikamentöser Unterstützung ziemlich gut damit leben.
Sie war Mitte/Ende Januar das letzte Mal zur Kontrolle. Ihre Lunge war wieder ein bisschen besser geworden, allerdings sind ihre Lipome mit dem Hedylon kleiner und beim Reduzieren wieder größer geworden, weshalb ihre Dosis wieder erhöht wurde. Ich persönlich finde, dass sie jetzt, trotz erhöhtem Hedylon, gleichbleibend bis größer geworden sind.
Ihr auffälliges Verhalten ist nach den Ovogestinjektionen im Herbst besser geworde, aber sie wird seit Anfang des Jahres immer brommseliger und hat jetzt auch Bissspuren, da sie gegenüber Billy so provokant und aufmüpfig ist und ihm scheinbar die Geduld ausgeht. Da muss also was passieren. Ich überlege Ovarium auszuprobieren, aber die Ärztin steht Homöopathie skeptisch gegenüber. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Die VG mit den Kleinen hat sie gut weggesteckt, was mich sehr erleichtert. Ihr Gewicht beträgt aktuell 932g-939g und ja, sie hat immer entweder das eine, oder das andere, aufs Gramm genau.
Kleiner Zwergi😅
Nachkontrolle ist eigentlich diese Woche, aber da wir keinen Termin finden, wird es wohl auf nächste Woche hinauslaufen.
Schöne(n) Abend/Nacht euch!
-
Ich denke mit Homöopathie kann man nichts falsch machen oder?
Also warum nicht?denke nicht dass sich die Medikamente dann aufheben -
Alles Gute weiterhin!
Ich finde es deiner Ärztin hoch anzurechnen, dass sie Homöopathie skeptisch gegenüber steht, ich finde als Mediziner sollte man das sein.
"Schaden" tut es sicherlich nicht, solange man nicht deswegen auf eine andere Behandlung verzichtet. Aber in meinen Augen ist das rausgeworfenes Geld. Sorry für die klaren Worte, aber würde es tatsächlich (über den Placebo-Effekt hinaus) wirken, hätte das ja mal wer nachgewiesen...