Daumen sind gedrückt!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Blut an der Scheide und anderes
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Auch wir drücken weiterhin die Daumen ganz fest 🍀
-
Auch hier werden Daumen und Pfötchen weiterhin gedrückt!!
Alles gute für morgen!!!
-
Die Röntgenbilder von heute. Es ist schon eine deutliche Verbesserung zu sehen, aber was genau los ist kann mir auch keiner sagen.
Die Ärztin von heute sagt, sie sieht keine Metastasen und vermutet auch keine Lungenentzündung sondern eher einen Erguss.
Die behandelnde Ärztin vermutet weiterhin Metastasen, hält einen Erguss eher für unwahrscheinlich und ist für so weitermachen und eine palliative Behandlung.
Frau Dr. Hein denkt es ist vermutlich ein Erguss, eventuell etwas tumoröses.
Wir könnten ein Herzschall machen, aber die Entwässerung, die sie mal bekommen hat, hat keine Wirkung gezeigt und es wäre sehr kritisch mit der Lagerung und stünde nicht im Verhältnis mit dem Erfolg, den es bringen könnte.
Ich werde Frau Dr. Ruf dennoch kontaktieren, aber es zeigt sich doch, dass es wohl nichts mehr zu machen gibt.
Ich weiß halt nicht, ob Tildas Zustand, wenn das das beste ist, das sie erreichen kann, genug ist für eine palliative Behandlung. Sie frisst wieder, wirkt wach und bewegt sich. Aber ihre Atmung ist halt sichtbar und die Lunge nicht gut.
Ich will sie aber nicht gehen lassen, wenn sie so kämpft und so sehr will. Aber ersticken oder Leiden soll sie auch nicht.
Ich bin gerade einfach so verzweifelt und will einfach hören, dass es wieder gut wird, aber das wird es wohl nicht und es bricht mir das Herz.
Sie ist doch mein Kampftilds😭
-
Oh, nein! Wie schwierig mit so einem uneindeutigen Ergebnis. Das tut mir sehr leid für Dich und für Tilda!
Ich drück Euch die Daumen für noch eine schöne Zeit zusammen und ein klares Zeichen, wo die Reise hingehen soll.
Tilda ist so ein schöner Name.
-
IrishGirl Meine TÄ hat mir mal bei einem betroffenen Schweinche erklärt, dass die wenigsten Tiere wirklich ersticken wie wir uns das vorstellen. Es versagt eher der Kreislauf und sie dämmern dann rüber, weil der Sauerstoff im Blut immer weniger wird. So war es bei meiner Baiser damals auch.
Das ist natürlich kein Trost für dich aber vllt ein Schritt weg von der Horrorvorstellung mit dem nach Luft schnappen.
Solange sie noch frisst wird sie aber, auch wenn es anstrengend ist, noch einigermaßen Luft bekommen.
Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Kraft!
-
Ich will sie aber nicht gehen lassen, wenn sie so kämpft und so sehr will.
Das tut mir sehr leid.
Manchmal müssen wir als Halter die Entscheidung abnehmen. Dass musste ich auch für Fritz machen. Er hat wirklich gekämpft..
Ich wünsche dir viel Kraft.
-
auch wir drücken alle Daumen und Pfötchen!
Fanny war am Sonntag im Zustand kurz vor dem Tod und heute ist sie vom Tod relativ weit entfernt.
Ich denke, wenn Tiere glücklich sind, kämpfen sie.
Ich kenne das auch von meinem Zwerghamster Olaf.
Er hat stark geblutet und jeder Tierarzt weit und breit meinte, ich solle ihn einschläfern.
Das wollte ich absolut nicht, weil er keinerlei Schmerzen gezeigt hat.
Und nun nimmt er ein Antibiotikum bis an sein lebensende (was nicht resistent macht) und ihm geht es sehr gut!
Ich habe um Olaf gekämpft und es ist bei mir auch eine Frage der Zeit, bis ihm seine ganzen Fehlbildungen das Lichtlein ausmachen.
Aber er ist so ein tapferer, glücklicher Kämpferhamster und dabei unterstütze ich Ihn so weit es geht und so lange er nicht leidet.
Vertrau auf dein Gefühl - egal was die Ärzte sagen.
Das habe ich genauso bisher immer gemacht und lag immer goldrichtig.
Du mit Sicherheit auch!
Ich glaube Tilda ist sehr glücklich und auf mich wirkt sie auch nicht wirklich leidend.
Mein Olaf hat z.B. auch chronisch ein Herzproblem, was tolerabel ist, weil er dadurch nicht leidet!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Ihr schafft das!
Olaf schickt ganz viele Küsschen rüber!
-
Ich verstehe absolut, wie du darauf kommst, aber ich glaube nicht, dass es gerade fair wäre ihr Leben zu beenden. Es schwankt halt sehr stark, mal bettelt sie nach Erbsenflocken und kommt sofort angerannt und manchmal sitzt sie nur rum. Deswegen schwanke ich auch stark, ob sie jetzt leidet oder nicht. Aber die Lunge ist deutlich besser geworden, und ich möchte sie noch nicht aufgeben. Sie wirkt so wach, putzt sich und hält ihr Gewicht gerade alleine. Falls das jetzt kippen sollte und sie nichts mehr frisst oder die Atmung deutlich schlechter wird, erlöse ich sie selbstverständlich, denn alleine gehen wird sie denke ich nicht. Muss sie auch nicht.
Aber ich habe nicht den Eindruck, dass es eine Qual ist und sie um ihr Leben kämpft, sondern eher, dass sie für ihr Leben kämpfen möchte.
Hört sich jetzt ganz komisch an🙈
Kann mir jemand mal helfen, wie man auf YouTube Videos hochladen und die dann hier reinstellt?
Habe nicht die App, nur die Webversion.
Auf Instagram dokumentiere ich nämlich alles und da sieht man mehr, wie sie drauf ist und kann das, sage ich mal anhand der Reaktionen dort, besser einordnen, wie es ihr geht.
-
-
Fällt irgendwem was auf?🙈😅
-
😀👍...wünsche dir sehr, dass es mit Tilda wieder bergauf geht.
-
Ich muss das mit euch teilen!
Mein Herz tanzt😍🥺
-
Wie niedlich......
-
Das ist doch zu schön anzuschauen 😍