Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut an der Scheide und anderes

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich glaube die Ärztin hatte gesagt es wäre nicht so sinnvoll, weil sie bei der Blutabnahme gestresst ist und die Bestimmung des Cortisolspiegels dann nicht so aussagekräftig ist. Aber ganz sicher war sie sich nicht.

    Je nach dem wodurch das ausgelöst wird, kann man das glaube ich behandeln. Zumindest wenn ein Nebennierentumor die Hormonstörung verursacht entfernt man den glaube ich mit der Nebenniere.

    Aber Tilda hat soweit ich weiß nur die Zyste an der Niere, ich weiß nicht ob das auch solche Symptome auslöst.

    Also zusammengefasst, ich weiß es nicht so recht. Die Ärztin wollte Rücksprache halten und ich hoffe dann wissen wir mehr.

  • Habe euch mal paar Bilder zu Tildas Zustand gemacht...








    Leider schafft sie die letzten Tage auch nur noch 830g statt den 850g und ich habe den Eindruck ihre Atmung ist etwas schlechter und sie läuft nicht so ganz normal. Aber ich weiß nicht warum, finde es etwas holprig.

    Aber ihre Zyste ließ sich schwerer ertasten und ich hatte den Eindruck sie ist kleiner.

    Ein Auf und Ab...

  • Hey,


    Hier bin ich mal wieder. Wir waren inzwischen noch zweimal bei der Ärztin, da Tilda nun eine Hormontherapie mit Ovogest bekommt. Den Verdacht mit Cushing hält die Ärztin mittlerweile für unwahrscheinlich.


    Die Lungenentzündung ist leider schlechter geworden. Sie wollte trotzdem erstmal nicht wechseln und Tilda kriegt jetzt Schleimlöser dazu falls es, wenn wir das nächste Mal Röntgen, aber nicht deutlich besser ist, dann werde ich nochmal nachfragen ob wir nicht doch was anderes probieren wollen.


    Soweit von Tildse, ihr geht's,aber fein und sie hatte vorgestern zum ersten Mal wieder über 900g😍

  • Über 900 Gramm ist ja eine beachtliche Zunahme! Auf dem letztem Bild, welches Du mir von Tilda geschickt hattest, sah sie auch schon etwas dünn aus, da wog sie glaube ich um einiges weniger. Wenn das Ovogest wirklich wirken sollte und es Tildas Zustand verbessert, ist das schön.


    Bezüglich der Lungenentzündung, sicherlich kannst Du noch einen Schleimlöser versuchen und auch regelmäßiges Inhalieren (evtl. auch mit einem Kaltvernebler) wäre hilfreich (vielleicht machst Du das auch bereits). Wenn das allerdings nicht helfen sollte würde ich auch Mal ein anderes Antibiotikum einsetzen. Ihr habt ja noch einige Alternativen von Antibiosen.


    Ich wünsche Dir, dass es mit Tilda möglichst positiv weitergeht!

  • Sie hatte gekammerte Zysten und eine Wucherung in der Gebärmutter. Deshalb wurde das alles und die Eierstöcke vor zwei Jahren entfernt. Danach hat sie gar nicht so sehr abgenommen. Nun aber im letzten Jahr etwa 150 g, sie hat Arthrose in der Wirbelsäule und verträgt ihr Schmerzmittel manchmal nicht so gut. Ich muss auch bald wieder zum TA und sie durchchecken lassen, weil sie nicht so gut frisst.

    Sie hat irgendwann im April Geburtstag und wird acht.

  • Guten Abend von Tildchen und mir!

    Sie hat sich jetzt leider bei 870g eingependelt und die 900g nur einmalig erreicht, aber ich will mal nicht so sein, weil nach Futter schreien und betteln kann sie wunderbar und das ist ja viel wichtiger als die 30g mehr oder weniger!

    Ihr Haarausfall an der linken Flanke, wirkt so als hätte sie dort recht viele Haare, hat sie aber leider nicht.


    Nacktmolch❤️


    Wie süß ihre Haut genau ihre Farbe wechselt, wenn ihre Haare es auch tun. So fallen die nackten Stellen weniger auf.


    Da sieht man etwas, dass die Zyste links sitzt. Aber sie ist scheinbar kleiner geworden oder geplatzt und es ist eine neue gewachsen, aber das sagte die Ärztin bereits vor der Hormonbehandlung.




    Und ein paar sexy Bilder vom Nacktarinchen😍

  • Tilds❤️


    Wir waren heute bei einer anderen Ärztin, da "Tildes" Ärztin krank ist.

    Die Lunge ist immer noch nicht besser, auf die Hormonbehandlung reagiert sie bisher körperlich nicht und sie belastet ihr linkes Hinterbein wieder nicht...


    Es wäre jetzt ziemlich viel Text alle Gedanken und Fragen, die ich habe, hier aufzuschreiben, aber ich stehe mit der Ärztin im Kontakt und werde euch hier vermutlich berichten, wenn ich mehr weiß was wir tun werden.


    Gute Nacht an euch!

Ähnliche Themen wie Blut an der Scheide und anderes