Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blut an der Scheide und anderes

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Die Wunde sieht gut aus.

Wünsche euch weiterhin alles Gute.....

Wir hatten das Problem das sich die innenliegenden Fäden ewig nicht auflösen wollten,ich bekam schon Panik weil die TÄ meinte...wenn nicht,muss sie nochmal operiert werden.

Zum Glück hat es dann doch noch geklappt.

• Gesehen hat man bei Holly auch nichts ,aber gefühlt.

Sie hing ja eh reichlich 8 Wochen hinterher auf den Latten und da war ich nochmal beim TA, da hat sie festgestellt das sie einen Knubbel im Bauch hat.

14 Tage später nochmal zur Nachkontrolle,da war er weg.

Wenn sie eh nochmal geschallt wird ,denke ich ,würde man das sehen.Muss ja bei euch nicht sein.

• Wir haben jemanden gefunden der eine Arbeit über Tilda schreiben möchte und ihre Erkrankungen. Ich habe da ehrlich gesagt Angst davor aber es wäre toll wenn wir anderen Leuten mit dieser Diagnose helfen könnten. Wir werden zeitnah mit dieser Person telefonieren und mal schauen ob wir da zusammen finden und wie das dann ablaufen würde.

• Der Kontrolltermin liegt ja jetzt doch etwas zurück, aber ich wollte noch berichten.

Das US sah sehr gut aus:love:

Genau kann sie nichts ausschließen, aber es ist nicht offensichtlich etwas verändert.

Beim Röntgen war ein auffälliger Punkt in der Lunge, da kontrollieren wir dann am 14.03. nochmal Kontrolle von der Kontrolle.

Muss aber nichts sein, nur zur Sicherheit.

Tilda ist aber gut drauf und sooooo zutraulich geworden.

• Hallo,

Ich dachte ich führe das hier mal fort.

Tilda hat heute einen Termin zum Röntgen, weil sie humpelt und es nicht besser wird und auch mit Schmerzmittel nicht besser wird, da kriegt sie gerade 0,25 ml von dem Hundemetacam bzw. am ganzen Tag dann 0,5 ml.

Allgemein hat Tilda aber nach wie vor hormonelle Probleme. Ihre Zitzen sind stark geschwollen, ihr Genitalbereich auch, sie verliert ihre Haare und brommselt auch sehr oft.

Was man nicht so gut sieht ist, dass die die Zitze auch immer sehr stark verkrustet ist.

Der Genitalbereich ist immer sehr geschwollen und dreckig.

Ich kann auch in ihrem Bauchraum viele Knoten fühlen und vermutete immer dass es Lipome waren, da sie da ja sehr viele hat, aber ich weiß nicht ob da vielleicht doch ein Tumor ist oder die Lipome ihr Bein einschränken und die Hormone durcheinander bringen.

Beim Röntgen hatte sie zumindest keine Lungenmetastasen und auch ihr Blut, mit T4 Wert war unauffällig. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre was mit der Niere, aber ich weiß nicht ob das realistisch ist?

Zusätzlich hat Tilda auch noch ein sehr stark verliebtes Auge. Sie kneift es nicht zu oder so und ich sehe auch nicht dass es tränt. Ich finde dann nur die "Klumpen" an den Haaren.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Tilda wenn sie Stress hat also auf dem Rücken liegt oder allgemein beim TÜV seit letzter Woche leichte Atemgeräusche bekommt, die dann auch wieder gehen. Hören sich aber nicht verschleimt an, sondern eher so wie ich das von Lungenerkrankungen kenne. Ich weiß nicht ob sie da vielleicht was mit dem Herz hat, wenn das so in Stresssituationen kommt, wenn ihr Herz mehr arbeiten muss.

Ich weiß gerade bei ihr nicht wo wir anfangen sollen. Erstmal haben wir einen Termin zum Röntgen von ihrem Fuß und ganzen Körper und kriegen hoffentlich einen Rückruf von der Ärztin, die Tilda wegen ihrer Krebsgeschichte betreut.

Vielleicht kann mir ja irgendwer Erfahrungen schildern oder sonst irgendwie helfen.

Und noch ein Tilds für euch❤

• Ich habe die Gebärmutter, mit Eierstöcken, selber gesehen und mein Onkel hat mir alles erklärt wo was liegt, was was ist usw. deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass alles draußen ist, was raus gehört.

Deswegen war meine Vermutung eben die Schilddrüse. Oder evtl. die Nieren, die würde ich auch gerne schallen lassen, aber das wird heute nichts.