Ich kenne Colosan nicht, aber es hält auch den Darm in Schwung oder? Ansonsten würde ich vor dem Päppeln auch Rodicare akut geben damit der Darminhalt flutscht, da kann es manchmal ein wenig klemmen, bevor gar keine Köttel mehr kommen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Blut an der Scheide und anderes
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ist mit Kräuterölen und soll auch den Appetit anregen.
Lefax gebe ich regelmäßig, meine Mutter hat jetzt wieder die Klosterfrau Kapseln geholt, damit wir übers WE kommen.
Inwiefern ist Rodicare Akut da eine gute Ergänzung?
Ich hoffe sie kann morgen oder übermorgen zurück ins Gehege zu den anderen.
Da kommt noch ein Leintuch drüber. Tilda schläft gerade.
-
Habe mal vorsichtig getastet, ihr Bauch ist ganz weich. Scheint also nicht aufgegast zu sein oder so.
Habe das Gefühl sie ist nach dem Novalgin immer etwas verhalten und taut dann langsam wieder auf.
-
Sie hat etwas Gras gefuttert, die restliche Zeit schläft sie. Werde jetzt selber Essen und dann kriegt sie wieder ihr Zeug.
Köttel sehe ich ein paar. Gewicht war vorher bei 964g nach dem Päppeln, es scheint also nicht so weit runtergegangen zu sein👍🏻
-
Sie frisst seit gestern Abend wieder
Heute wollen wir ihren Bereich wieder öffnen. Sie hat nachts nur 20g abgenommen also scheint sie auch da was gefuttert zu haben!
-
Sie ist wieder bei den Anderen und so gut drauf😍
Wenn ich nur Videos schicken könnte, dann würdet ihr sehen wie sie glucksen durch die Gegend läuft🙏🏻
Und frisst!!!
-
Prima!!!
Alles Gute weiterhin...
So süß die kleine ,mit Päppelbrei verschmierte, Schnute
-
Juhu, alles Gute, schöne Wuschelmaus
-
Heute morgen. Sie ist jetzt 3,5 Stunden über der Novalgingabe. Also sie hat's um 22 Uhr das letze Mal bekommen.
Gestern hat sie nach 2 Stunden Schmerzanzeichen gezeigt, jetzt läuft sie gerade rum. Vielleicht geht's ja jetzt ohne.
Gewicht hält sie komplett ohne Zufüttern seit 12 Uhr gestern Mittag, auf 970g.
Bin so stolz auf mein Baby
Falls irgendwer noch Fragen hat, einfach melden!
-
sehr schön, da kannst du stolz sein
Ich würde ihr das Schmwerzmittel schön durchgehend geben, damit sie gut abgedeckt ist und sie weiterhin gut frisst
Und auch die Naht nicht anknappert.
Alles gut für die tapfere Maus
-
Sie kriegt ja Metacam eh. Soweit ich das gelesen habe geht Novalgin sehr auf die Nieren und kann viele Nebenwirkungen haben. Deshalb mag ich das nicht unnötig lange geben. Wenn sie Schmerzanzeichen zeigt, dann kriegt sie das aber sofort.
Ich soll das auch nur nach Bedarf geben.
Sie kriegt es ja jetzt gerade nicht, werde dann ja sehen ob ihr Gewicht runter geht.
Aber gerade war sie etwas unzufrieden und ich wollte es ihr schon geben, dabei hat es ihr nur nicht gepasst dass Nayla auf ihrem Platz saß.
Kleine Zicke🐐
-
ja ich gebe auch lieber Medacam mögen meine auch lieber
-
Ich gebe beides, wirkt ja sehr unterschiedlich
-
Gibt es schon Ergebnisse, was die Gebärmutter und den Knubbel betrifft, da ihr die ja einschicken lassen habt?
-
Leider nein. Ist ja jetzt Wochende. Ich rechne mit Mitte nächster Woche.