Ich wollte mal in die Runde fragen, wo ihr eure Meerschweinchen beim Ausmisten habt? Im Stall? Raussetzen?
Vielleicht können diejenigen berichten, die einen Standard-EB haben, also nicht unbedingt Wohnungs- oder Zimmerhaltung
Zum Hintergrund: Ich mache alle 2-3 Tage die hochfrequentierten Ecken sauber. 1x pro Woche wird dann alles umgeschichtet, also Grundreinigung. Da ich das Streu hin und herschiebe, und die Schweine auch auf die obere Etage flüchten können, geht das ganz gut. Die Damen haben sich dran gewöhnt, Pablo fand es jetzt beim ersten Mal schon sehr gruselig. Ich hoffe, das gibt sich noch.
Allerdings würde ich gerne alle 3-4 Wochen einmal komplett reinigen inkl. Auswischen. Ich weiß nicht, wo ich die Schweine währenddessen am besten hinsetze. Ich habe Songmix-Elemente, daraus könnte ich für die Zeit ein Gehege abstecken, das wäre so meine erste Wahl.
Dazu kommt, dass bei uns ja noch die Vergesellschaftung mit Pablo läuft. Da möchte ich eigentlich auf eine Änderungen der Umgebung möglichst verzichten und hätte nun nochmal ein paar Wochen gewartet, bis Ruhe eingekehrt ist.
Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt