Allgemeines

Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo liebe Community,

Ich möchte Euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe leider große gesundheitliche Probleme, die in absehbarer Zeit wohl nicht besser werden. Ich werde daher nach langem Abwägen meine Meerschweinchenhaltung beenden. Diesen Schritt habe ich mir nicht leicht gemacht. Nun wollte ich bei Euch nachfragen, ob es jemanden gibt, der Interesse an einer netten, harmonischen Vierergruppe hat.

Ihr findet sie mit ersten Infos unter „meine kleine Schweinerei“.
    Selbstverständlich beantworte ich Euch gerne alle möglichen Fragen zu meinen Tieren. Ich möchte nur, dass es Ihnen weiterhin gut geht.

Ich komme vom Niederrhein.

Vielen lieben Dank schonmal !

• Hallo Schleiereule!

Als Selbstbetroffene mit einer chronisch systemischen Erkrankung wünsche ich dir alle Kraft der Welt zur Genesung oder zumindest zur erheblichen Verbesserung der eigenen Lebensqualität.🤗

Ich kann mir gut vorstellen das dir die Entscheidung, deine geliebten Fellnasen abzugeben nicht leicht fällt. Aber so wie du es schon geschrieben hast ist es das beste für alle. Vor allem wenn du all deine Kräfte für dich brauchst.

Ich weiß nicht woran du erkrankt bist aber bleib beharrlich und gib nicht auf, auch wenn Ärzte deine Beschwerden klein reden wollen. 🤔

Leider wohne ich viel zu weit weg und bin mit meinen Wutzen schon voll ausgelastet. Aber es sind sehr hübsche Tiere.

Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt das deine Schweinis ein tolles neues Zuhause finden. ♥️

• Hallo uriko86 ,

herzlichen Dank für Deine ganz lieben Worte!

Es fällt mir wirklich nicht leicht meine Tiere abzugeben da ich kein leichtfertiger Mensch bin. Wenn ich Tiere habe, dann sollen sie eigentlich auch bleiben.

Aber nun bin ich gerade an dem Punkt, an dem ich mich selber erstmal einschränken muss, da ich es körperlich einfach nicht mehr gut schaffe.

Ich möchte einfach nur, dass die kleinen Fellkartoffeln es in Zukunft weiterhin schön haben, besonders weil sie früher schon nicht das beste Schweineleben hatten. Das liegt mir besonders am Herzen und ich werde mir große Mühe geben ein schönes zu Hause zu finden.

• Ich wünsche dir auch alles Gute, das es dir bald wieder etwas besser geht. 🍀Ich glaube dir das dir die Abgabe nicht leicht fällt. Ich möchte irgendwann mal Schweinchen aufnehmen deren Besitzern es so geht wie dir gerade... das hilft dir jetzt leider nicht. Noch habe ich leider nicht genug Platz, sonst hätte ich dir gerne geholfen.