Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastrationsabszess?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das ist ja eine ganz Hübsche....du hast 2,wo kommt das andere jetzt her?
    Hab ich irgendwas nicht mitgelesen??

Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit den Beiden.

ja ich hatte im Dezember ein drittes Böckchen dazugeholt und dann hat meine Gruppe nicht mehr funktioniert, deswegen auch überhaupt die Kastration. Ich wollte dann zwei Gruppen machen, weil ich kein Schweinchen abgeben wollte.. :)

• Das ist kein Ding für so ein Schweinchen da hoch zu kommen. Meine springen 20cm hoch. Da klettert sie wahrscheinlich einfach nur

Schön dass sie sich so gut verstehen

würde es trotzdem gerne mal sehen wie sie da hochkommt, ob sie hüpft oder einfach nur über die Heuraufe hochklettert :D

Ja bin auch total froh das sie sich so super verstehen und sie weist ihn auch echt in die Schranken falls er mal zu aufmüpfig wird. Sie macht sich gut als Erzieherin. :)

• Ist schon niedlich die Schweinchen zu beobachten. Ich hab heute auch ne ganze Zeit vor dem Gehege gestanden .

Meine Hermine ist ja nun auch ein Jungspund zu den anderen und ne kleine Wilde.Sie braucht auch noch etwas Erziehung.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden,vielleicht erwischt du sie mal zufällig bei hochklettern/hochspringen?

• Hi :) Da jetzt schon einige Zeit vergangen ist wollte ich nur mal kurz berichten wie die Lage aktuell ist. Ich habe vor knapp zwei Wochen die neue Schweinchendame abgeholt, ein hübsches ca. zweijähriges Peruanermädel, sie heißt Nami. Die beiden sind immernoch etwas scheu, aber sie verstehen sich gut. Hier ein Bild wo ich beide kurz erspähen konnte.
    Sie liebt es auf dem Hausdach zu sitzen, ich erwische sie immer wieder wenn sie dort sitzt, hab nur noch nie gesehen wie sie dort hochkommt.. :D

Meine 2 Jungs springen über 30 cm. Das ist kein Problem für die Schweinchen. Ich frage mich immer ,wie manchen Leute die Gehegewand so niedrig bauen können ,und die Schweinchen nicht darüber springen? Unsere 2 würden da mal das Zimmer erkunden...

Unsere 2 hüpfen immer hoch ,und das ist gar kein Problem...

• Ich habe hier 33cm und der Grossteil des Geheges steht erhöht. Meine stellen sich schon bei 20cm an hochzuspringen, sie könnten höchstens auf ein Häuschen und dann rausspringen, aber die meisten Meeris sind jetzt nicht sooo abhaufreudig. Gibt ja sogar Experimente mit Wildmeerschwein und Hausmeerschwein, sie sitzen in jeweils einem Raum mit Futter und Versteck, dann wird eine Tür geöffnet. Das Wildmeerschwein macht sich sofort auf die Socken und das Hausmeerschwein so: och nö, hier ist doch gemütlich.

Bei einer Youtuberin ist auch mehrfach bei einem Bodengehege eine Scheibe rausgefallen und die Schweinchen blieben ganz unbeeindruckt drinnen stehen. Was natürlich keine Aufforderung sein soll nur noch 10cm Wände zu bauen und alles ungesichert zu lassen aber sooo abenteuerlustig sind dann doch die wenigsten glaube ich :)

• Helmut72 meine zwei dürfen sowieso das gesamt Zimmer nutzen, die Klappe vom Stall nach draußen ist immer offen. Aber du hast natürlich recht, manche Wände sind tatsächlich zu niedrig gebaut.

Nein ,so habe ich es nicht gemeint. Ich meinte es so ,dass ich ,manche Leute und auch die Schweinchen dazu bewundere ,dass sie nicht darüber springen. wir gesagt vor allem mein Bounty springt wie ein Weltmeister...