Hallo,
wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte haben wir hier momentan Milben.
War mit Brownie ( knapp 4 Jahre,Kastrat) vor 12 Tagen beim TA und ich hab für die ganze Bande Strongold bekommen. In 3 Wochen soll ich nochmal auftragen.
Da mit Brownie vom Allgemeinbefinden nicht so gut gefiel und ich gestern auch noch bemerkt habe das er am Hinterteil eine schorfige Stelle hat,außerdem etwas dünnen Kot,bin ich gestern mit ihm nochmal zum TA.
Mein Verdacht war ja ,dass er zu den Milben noch nen Pilz haben könnte.
Die TÄ sagte ,es sei gut das ich nochmal gekommen bin,könnte sich tatsächlich im einen Pilz handeln.
Er wurde gründlich untersucht, Bauch abgetastet, Schnute geguckt (er hatte schon mal ein Problem mit den Zähnen) und es wurde eine Pilzkultur angelegt.
TÄ sagte erst was von baden....die Idee hat sie dann aber wieder verworfen und ich soll ihn jetzt täglich das Fell mit Hexa -Care-Schaum einreiben und nach ein paar Miunten Einwirkzeit alles ausbürsten/auskämmen und dieser Tage noch eine Kotprobe vorbeibringen,zwecks Ausschluß von Pilzen und/oder Kokzidien.
An Medikamenten soll ich ihm täglich 1 Tube Bene Bac ( 2x ne halbe) geben ,so lange bis er wieder normal köddelt ,und sie will das Ergebnis der Pilzkultur abwarten.
Wenn dem so ist das Pilze mit im Spiel sind,muss ich dann alle 4 ,2x wöchentlich ,mit einem Medikament behandeln.
Nun wüsste ich gern,kann ich noch irgendwas machen? Sollte ich auf irgendwas achten beim nächsten TA Besuch?
Vielen Dank schon mal und LG