Allgemeines

Eine Frage der Ehre

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich glaube die letty wohnt bei Berlin. Das sind 4 Stunden Fahrt. Ich verschicke sehr viel und denke für wenig Geld kann man Sperrgut über Hermes verschicken. Sie holen es gar zu Hause ab oder Gls

• Region zwischen Bremen und Hamburg. 27404 Zeven ganz genau.

;)

puhhh also das sind tatsächlich über 4 stunden von hier aus. ich denke das wird nicht in der relation stehen. aber eventuell magst du mal mal die notmeerschweinchen in hamburg fragen, ob die sich darüber freuen würden?

• So, jetzt ist auch der rest der Bande verteilt. 13 Meerschweinchen gingen an eine andere Stelle, die habe ich auch nicht dokumentiert. die restlichen 8 sind jetzt bei mir und mit hier im Thema zu sehen:

https://www.meerschweinchen-ra…?postID=954257#post954257

Überraschend tauchte noch ein zweiter Kastrat auf von dem selbst die Eltern der Verstorbenen nichts wussten. Ist ja an sich nicht schlimm, so habe ich jetzt 2 haremsgruppen.

Ich habe aber auch die gesundheitlich fragwürdigsten aufgenommen.

Beide Böcke (Captain America & Odin) haben Pilz. Odin ist schon älter und sehr gebrechlich. Ob wir ihn vermitteln können, weiß ich noch gar nicht. Pilz hat auch #17 (Poison Ivy), die das wohl jüngste Tier der Gruppe ist. ich vermute sie ist noch nicht ausgewachsen und bringt 680g auf die Waage. #16 (Harley Quinn) ist mein Sorgenkind. Sie hatte ich bereits vorgestern gefangen und dann extra zu zwei Meerschweinchen vom Sohn der Familie gesetzt. Sie hat Abszesse und Wucherungen am Körper. Die Mutter sagte, dass sie eventuell Krebs hat. die anderen 4 Mädels sehen so erstmal gut aus, sind auch mit 770 - 930g nicht akut unterernährt.

Trotzdem haben sich alle über Salat, paprika, Stangensellerie und co gefreut. Es muss seit Tagen nur noch Möhren gegeben haben. Odin macht tatsächlich orangene Bohnen.

Ich werde euch die ganze gruppe nach dem Check beim Tierarzt noch mal separat vorstellen. Hier ein Paar Bilder nach dem Einzug.

• Ich wünsche viel Erfolg, das sich viele Interessenten melden. Ich will schon seit längerem Fotos von meinen Schweinchen machen, auf die Rückseite Name, geb. Datum, geschlecht und sonstige Auffälligkeiten, erkrankungen, dauermedikamente ect. Ist warscheinlich auch nicht verkehrt wenn alle tierhalter sowas oder ähnliches auch mit ihren Tieren machen... man sieht ja wie schnell ein Notfall eintreten kann. Ihr habt nur Infos von der Familie?

• Wir hatten tatsächlich gar nichts außer einer groben Anzahl, der Info, dass nur ein kastrat dabei ist (was sich ja als falsch erwiesen hat) und einer groben futterliste.

Die Tochter hat wohl irgendwo eine Übersicht geführt, aber wo? Laptop? Handy? Die Mutter hat auf nichts Zugriff. Die Fotos habe alle ich gemacht.

Auf Facebook gibt es noch mehr Bilder von der Aktion.

Ich war jetzt schon ein paar Mal draußen gucken wie es der Bande geht. Alle fressen, aber es wird ganz schön gezickt. Klar, andere gruppenkombi und weniger Platz. Ist quasi wieder eine Vergesellschaftung.

• Toll das du die Möglichkeit hast den Tieren zu helfen. :thumbup:

Wenn ich könnte würde ich das auch ermöglichen. Aber mit ner Mietwohnung geht's leider nicht. Darf nur meine jetzige Truppe halten. Mehr erlauben der Mieter und auch die Geldbörse nicht.

Letty Habe die Notstation HH angemailt. Mal abwarten. Und du hast da echt schöne Tiere auf den Bildern. Daumen wie Pfötchen sind hier für die Sorgenkinder gedrückt.

• Ich konnte den Beitrag lesen ohne Facebook Account. Sollte also schon funktionieren....

Interessant! Ich blockiere auch Cookies von Facebook u.a. Dann macht das vielleicht den Unterschied hier. Jedenfalls kann ich von anderen Seiten die Beiträge auf Facebook sehen (mit gleichen Einstellungen), hier aber nicht.

Aber wenn es bei anderen Leuten lesbar ist, ist es ja gut.