Die Hoffen werden aber nicht dauerhaft hoch gezogen aber wie ihr meint. Bei meinen Bock war es ganz klar zu sehen. Der war so um die 12 Wochen damals
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Auf der Suche nach Auskennern bei der Geschlechterbestimmung
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
ich glaube das ist eins der jüngeren tiere, 9 wochen alt
-
Außerdem sind die Jungtiere das Hochnehmen nicht gewohnt und erschrecken tun sie sich auch. Danach kann man echt nicht gehen.
-
Hier noch mal ein Foto von Schweinchen Nummer 5. Sieht man es so besser?
-
It's a girl👍
-
Kann man echt so unverschämtes Glück haben und beim Nachwuchs von zwei Säuen 100% Mädels bekommen?
-
Ja, ein Mädel!
-
Gut, dann bin ich auf jeden Fall sehr beruhigt, dass ihr das auch so seht.
Am ersten Tag war ich mir eigentlich auch bei allen fünfen sicher, dass es Mädels sind. Da ich meinem Glück jedoch nicht getraut habe, bin ich irgendwann zum ersten Tierarzt, mit der Bitte in zwei Wochen wieder zu kommen, da er sich nicht sicher sei. Dann nach zwei Wochen waren plötzlich zwei andere Schweine verdächtig, Jungs zu sein. Bitte in zwei Wochen wieder kommen. Danach sind wir zu einer anderen Ärztin und das gleiche Spiel. Bei der Internetsuche bin ich nun hier gelandet und dankbar für euer Urteil, das meine ursprüngliche Meinung bestätigt hat und alle Unsicherheiten insofern erklärt, dass wohl niemand von 100 Prozent Mädels ausgeht.
-
Das kann ich bei Ärzten nicht verstehen. 😬 Wenn man ein Meerschweinchen direkt vor Ort untersuchen und sich die Region wirklich detailliert ansehen kann, sollte eine 100%ige Bestimmung möglich sein. Aber langjährige Meerschweinhalter und Züchter haben vermutlich immer noch mehr Erfahrung als viele Standardtierärzte. 🙄
Bei Fotos bin ich dann eher mal skeptisch, weil durch übereinander liegende Hautschichten was verschleiert werden kann. Daher immer gut mit den Fingern das Innere der Region zeigen. 😆
-