Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Auf der Suche nach Auskennern bei der Geschlechterbestimmung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich neu angemeldet gleich mit diesem Thema hereinplatze. Ihr habt sicher mehr Ahnung als ich. Bitte helft mir bei der Geschlechterbestimmung folgender Schweinchen. (Achtung Bilderflut)

Ich hoffe, die Fotos sind gut genug, ich mache gerne nochmal welche, wenn es nicht deutlich genug zu erkennen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe! :*

• Wenn ich das richtig sehe, müssten das alles Mädels sein (Y zu erkennen).

Wie viele verschiedene Tiere hast du denn da fotografiert?

Bei Bild 1 sieht es ein bisschen nach einem i aus (Männchen) aber das ist glaube ich einfach ein heller Pigmentfleck? 🤔

• Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen. Es sind 5 Schweine, je zwei Fotos von einem Tier. Leider hat es mir wohl die Fotos durcheinandergewürfelt, eigentlich sollten immer die zwei nebeneinander zusammen gehören.

Also wenn oben links Foto 1 ist und daneben Foto 2, drunter links Foto 3 usw. dann gehören wie folgt zusammen:

1 und 3

2 und 7

4 und 10

5 und 9

6 und 8

oder wenn ihr die Dateinamen sehen könnt

1.jpg und 2.jpg

4.jpg und 5.jpg

6.jpg und 7.jpg

8.jpg und 9.jpg

10.jpg und 11.jpg

Drei Schweine sind übrigens schon fast 12 Wochen alt, die anderen beiden 9

Ich komme zu dieser unklaren Situation, weil ich mich auf Tierärzte verlassen wollte als Fachmenschen mit ordentlicher Ausbildung. Bekam allerdings bei zwei Ärzten drei Meinungen und habe selber zwar Tendenzen aber keine gesicherte Erkenntnis.

• Ich war eigentlich neugierig warum du so viele Babys hast... Aber du hattest auf jeden Fall Glück, alles Weibchen. Wenn die Tiere schon so alt sind, wäre 1 Böckchen fatal gewesen