Ja ,Danke. Kennst du einen guten Tierarzt?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Pilz am/im Ohr
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Guter Tierarzt ….das ist immer so ne Sache.ich bin schon froh wenn die Wehwehchen die meine Schweinchen haben hier in den Griff bekommen werden.aber als Koryphäe würdeich hier auch keinen bezeichnen.andererseits sind Pilz/Milben Befall ja auch nicht soooo schwerwiegend.das sollte doch ein Arzt bei dir hinkriegen.hast du vielleicht eine meeri notstation in der Nähe und kannst dort fragen wo die hingehen?
-
Das sind alles Züchter in deiner Region
Ruf die bitte mal an und frag nach guten Tierärzten
-
Manche Leute sind aber am Telefon ziemlich unfreundlich. Ich habe da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
-
Dann schreib ihnen bitte eine Mail oder kontaktiere sie per Facebook, Homepage etc.
Züchter brauchen immer Tierärzte mit Ahnung. Die haben meist auch selbst große Gruppen von Liebhabertieren, die auch mal medizinische Versorgung benötigen. Ganz abgesehen von Kastrationen, notkaiserschnitten etc
-
Okay mache ich morgen. Ist schon zu spät.
Vielen Dank euch
-
Ich habe das Foto vergessen . Hier ist es:
-
du kannst bilder als dateianhang direkt hier auf die seite hoch laden, dann sieht es auch jeder ohne auf eine andere seite zu müssen
-
Hier die Bilder als Dateianhang
-
In Stuttgart-Plieningen ist eine Heimtierspezialistin, Dr Drescher. Ich mag sie persönlich nicht so gerne, aber fachlich war sie immer top, wenn ich dort war. War dort aber v.a. wegen Zahnproblemen.
-
Vielen Dank. Geht sie auch lieb mit den Tieren um?
-
Ja, ich hatte das Gefühl, dass meine Tiere sie gut fanden. Sie kam mir immer etwas ruppig vor, aber ich glaube, in dem Beruf kommt das immer irgendwann... glaube nicht, dass sie sich mega viel mit den Tieren beschäftigt, die zum Beispiel den Tag über bei ihr bleiben müssen wegen OP oder so, aber top versorgt werden sie schon. Also Wärme, Brei, Temperatur etc. Kommt glaub ich sehr drauf an, was man machen lassen muss. Bei Zahnthemen ist sie jedenfalls sehr gut. Und mein dünnes schwaches Oma-Schwein hat sie erfolgreich operiert. Sie hatte dann noch ein schönes halbes Jahr.
Was super ist: sie hat vormittags offene Sprechstunde, also ohne Termin.
-
Danke ,haben schon einen Termin bei einem andern Tierarzt.
-
So. Heute waren wir bei einem Tierarzt (hatte leider erst heute für uns Zeit). Also es sollte ein Pilz sein. Aber sicher waren sie sich selbst nicht . Wir haben jetzt Itrafungol für Katzen bekommen. Außerdem noch eine Spritze mit einem Mittel. Jetzt wollte ich euch fragen hat jemand mit Itrafungol Erfahrungen? Ist das gut? Habt ihr Alternativen?
Liebe Grüße Helmut
-
Itrafungol war bei mir nicht so der Brenner.habe noch fleißig mit clotrimazol gecremt.lamisil once wäre noch ne Alternative und natürlich pflanzliche Sachen, Marie Luise hatte da noch was mit Moos geschrieben….dazu muß es natürlich auch ein Pilz sein.bei der Creme habe ich das Tier erstmal nicht sofort zurück gesetzt,sondern es etwas einmassiert und einziehen lassen.
Etwas vorsicht ist geboten,da Pilzbefall ja zu den zoonosen gehört,also übertragbar.