Allgemeines

Nachbarin sucht Zuhause für alleingebliebene Schweinedame - Ecke BS

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey,

Meine Nachbarin hat mich angesprochen, dass ihre Schwester einen Platz für eine alleingebliebene 4 Jahre alt Schweinedame sucht. Sie würde wohl auch künftige Kosten für das Schwein weiter übernehmen. Ihr ist halt wichtig, dass das Schwein weiter artgerecht gehalten wird.

Ich habe jetzt schon einem anderen Schwein für diesen Samstag zugesagt und mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass 4 Schweine aktuell "reichen"...

Was meint ihr? Das wären dann ja auch 2 Vergesellschaftungen...

Sucht sonst evtl. Jemand von euch zur Zeit eine 4jährige ruhige Schweinedame?

• Narü, da könntest du gut die zwei Neuen Damen zusammen zu deinen setzten am Samstag , das wäre nur 1x VG.

Wie gross ist den dein Gehege ?

Wäre doch super wenn du das Meeri auch aufnehem könntest, und sie die kosten übernehmen,

Auch könnten sie dann die Meeris bei deiner abwesenheit versorgen.

• Silvia. Ich hab knapp 4m² Bodengehege mit Fleece und so passt es vom Pipi-Faktor auch ganz gut. Ich hatte ja auch schon mal eine 6er Gruppe, nur ist es mir grad irgendwie auch zu viel auf einmal. Letzte Woche ist Elli gestorben und jetzt lerne ich Samstag Nr. 4 kennen, da könnte ich mich gedanklich auch noch gar nicht auf Nr 5 einlassen. Fände es schöner, wenn sie irgendwo richtig sehnsüchtig erwartet wird und jemand gerade genau so eine Dame sucht.

• Hast du eigentlich wen gefunden?

Ich direkt nicht. Ich habe ein paar Tipps gegeben und Hilfe angeboten aber leider ist die Gegenseite wohl recht "schreibfaul" und man hat dann nicht mehr gesagt, was draus geworden ist. Ich hatte das Schwein dann auch kurzzeitig auf ebay Kleinanzeigen gesehen und ein oder zwei Stunden später war die Anzeige weg. Ich gehe also mal davon aus, dass sich jetzt jemand gefunden hat. Hatte auch angeboten, dass sie sich nochmal bei mir melden können wenn sich niemand finden würde.