• Hallo ,

ja sie haben sich nicht gebissen. haben seit heute Morgen mehr Frischfutter bekommen, und sind eigentlich auch ein Herz und eine Seele. Die beiden selbst würden eine Trennung gar nicht vertragen. Denn wenn man einen Kurz raus nimmt quiekt der andere schon wie verrückt los. Außerdem liegen sie oft zusammen in der Hängematte ,obwohl sie auch Platz hätten Abstand vom andern zu halten. Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße Helmut

• Trennen oder zwei Gruppen zu bilden wären für mich auch keine Alternativen. Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Züchterin, die dir die kleinen gegeben hat, ihren Job in Sachen Beratung wirklich nicht gut gemacht hat. Der Ursprung ist ja der, warum dir hier einige und ich auch, zu einer Gruppenergänzung rieten, dass die beiden einfach klein sind und sich allein nicht wirklich als Schweine sozialisieren können. Da kann es im Erwachsenenalter noch zu größeren Verhaltensauffälligkeiten kommen außer dass der eine dem anderen das Futter weg isst. Zudem können sie ihre Schweineleben durch diese Haltung nicht vollständig und artgerecht entwickeln.