Meine Sahsen die ganze Zeit auf Streu
-
-
-
Marshal habe ich am Tag des Fäden ziehens abgeholt und ab da auf Streu gehabt. Wenn du siehst, dass sich die Wunde gut geschlossen hat, denke ich kannst du ihn wieder auf Streu setzen. Es geht ja nur darum, dass bei einem evtl aufreißen oder beissen der Naht, keine Streu in die Wunde gelangen kann.
-
Ich hatte den Tierarzt gefragt, ob ich sie gleich auf Streu halten kann und er meinte, das sei seinen Nähten kein Problem und so war es auch. Das würde ich also den Tierarzt fragen. Der sollte wissen wie dicht das ist, was er macht bzw. ab wann es ggf. unbedenklich sein dürfte.
-
Ich hatte den Tierarzt gefragt, ob ich sie gleich auf Streu halten kann und er meinte, das sei seinen Nähten kein Problem und so war es auch. Das würde ich also den Tierarzt fragen. Der sollte wissen wie dicht das ist, was er macht bzw. ab wann es ggf. unbedenklich sein dürfte.
Habe ich gemacht. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Meine Tierärztin empfiehlt zwei bis drei Tage Handtuchhaltung. Ich gehe dann mal einstreuen.
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wieder ein Update geben.
Die Kastafrist haben wir gut hinter uns gebracht und dann gleich ein Mädel für Pauli gefunden. Darf ich vorstellen? Fine heißt unser Brownie. Die beiden lieben sich wirklich sehr... Pauli hat sich als wahrer Gentleman erwiesen, der sein Mädel sogleich lieb beschnüffelte und ganz zart am Hals ableckte.
Seit sie da ist, ist er wie ausgewechselt: läuft viel durchs Gehege und ist nicht mehr so scheu. Die beiden fressen mir schon aus der Hand und sind einfach herzig. Es war sehr eindrücklich, was es ausmacht, wenn ein Schweinchen nicht mehr einsam sein muss.
Die ersten Tage konnte er sein Glück wirklich nicht fassen. Jetzt sind die beiden schon drei Wochen zusammen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie weitere Gesellschaft vermissen, aber ich halte trotzdem die Augen nach einem weiteren Weibchen auf. Jetzt kommt es nicht auf ein paar Tage oder Wochen an und ich gucke ganz in Ruhe.
Ich hänge euch noch ein Bild an.
-
Oh, wie mich das freut!!! Danke fürs Bescheid sagen!
-
Oh, wie mich das freut!!! Danke fürs Bescheid sagen!
Liebe Helga,
danke fürs Mitfreuen!!
-
Das liest sich ja super....alles liebe deinen Fellnasen.
Ich hab 3 in den Farben.
Mein Kastrat ist vorn dunkler und zum Rücken zu wird er heller.
-
Ach ein schönes Happy End. Ich freue mich sehr dass er jetzt Meerschweinchen sein darf. Aus den Bauch raus würde ich es so lassen wenn die beiden sich so toll verstehen.
-
Das liest sich ja super....alles liebe deinen Fellnasen.
Ich hab 3 in den Farben.
Mein Kastrat ist vorn dunkler und zum Rücken zu wird er heller.
Danke!!
Irgendwie mag ich braune Schweinchen...
-
Ach ein schönes Happy End. Ich freue mich sehr dass er jetzt Meerschweinchen sein darf. Aus den Bauch raus würde ich es so lassen wenn die beiden sich so toll verstehen.
Danke!
Ja, mal sehen. Ich gucke mir das noch eine Weile an, ob es so bleibt oder sich vielleicht noch durch ein drittes Schweinchen toppen ließe. Aber so ist es schon sehr schön.
-
Man soll nicht nach den Sternen greifen 😳
Nein alles gut. Man hat hier halt nur schon oft gehört dass Gruppen dann zerbrochen sind. Du kannst es ja im Hinterkopf behalten.
-
Nein alles gut. Man hat hier halt nur schon oft gehört dass Gruppen dann zerbrochen sind.
Das trifft auf Zweierbockgruppen leider des öfteren zu. Aber an Berichte aus einem Paar aus Kastrat und Weibchen, das Probleme mit der Gruppenerweiterung um ein zusätzliches Weibchen hatte, erinnere ich mich nicht. Natürlich birgt jede Erweiterung die Gefahr von Unruhe. Und selbst ohne Gruppenerweiterung kann es z.B. durch hormonell aktive Zysten zu Verhaltensproblemen kommen. Aber durch solche Bedenken würde ich mich nicht von einer Vergrößerung abhalten lassen. Eine größere Gruppe ist - bei ausreichendem Platz und guter Zusammensetzung - meistens schöner als eine kleinere.
Mit anderen Worten: Zu zweit können sie sicherlich ein schönes Leben führen. Aber falls Du noch Kapazität für ein weiteres Weibchen hast und ein passender Kandidat auftaucht, wäre ich dafür offen.
-
Man soll nicht nach den Sternen greifen 😳
Nein alles gut. Man hat hier halt nur schon oft gehört dass Gruppen dann zerbrochen sind. Du kannst es ja im Hinterkopf behalten.
Ich bin jetzt seit über zwei Jahren hier unterwegs, verfolge fast jedes Thema und frage mich welche Themen mir entgangen sein sollen?
Ich wüsste aus dem stehgreif tatsächlich keine Erweiterung zum Harem, die so schief ging, dass selbst das ursprüngliche Paar im klinch war
-
Danke!!
Irgendwie mag ich braune Schweinchen...
Sind die nicht rot? 😅
Dein neues Mädel ähnelt nämlich meinem knallroten Buben.