Hallo!
Meine Alice hat schon wieder Kotprobleme (Kot etwas weicher, unförmig) und ich habe mir eingebildet, dass ihr Bauch etwas gegrummelt hat.
Also waren wir heute wieder beim Tierarzt, es sind keine Hefen mehr vorhanden, aber wohl vermutlich noch Bakterien.
Blut wurde auch untersucht, alles okay, kein Diabetes.
Sie bekommt jetzt 5 Tage Schmerzmittel, Fibreplex, 5 Tage Sab Simplex und ich soll ihr Kot vom gesunden Partnertier geben.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zum einen noch niemals Sab Simplex gab und das mit den Kot habe ich bisher auch noch nie gemacht.
Ich dachte zuerst, dass Sab Simplex vom aufziehen her wie Metacam wäre, aber es sind ja nur Tropfen.
Ich soll 1,5ml Sab Simplex dreimal täglich geben. Bei der Apotheke wurde mir ausgerechnet, dass angeblich 37,5 Tropfen Sab Simplex 1,5ml wären.
Hab auch nochmal beim Tierarzt angerufen, die meinten, ich solle das in einen Eierbecher geben, mit etwas Wasser vermischen und ihr dann geben - von der Menge der Tropfen sagten die aber auch nichts.
Frage: Wie gebt ihr Sab Simplex? Wie viele Tropfen nutzt ihr? Muss ich da was beachten?
Das mit den Kot habe ich auch noch nicht gemacht, wenn ich das korrekt verstehe soll ich den Kot vom gesunden Tier mit etwas Wasser vermischen, so dass es von der Konsistenz in etwa einem Brei entspricht und ihr dann so geben? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Mir war das lieber, nochmal bei euch nachzufragen, weil ich wie gesagt Sab Simplex noch nicht so wirklich kenne. Ich habe zwar gelesen, dass man das geben kann, aber irgendwie sagten die mir vom Tierarzt auch nicht, wie viele Tropfen ich denn nun nehmen solle Das ist alles etwas verwirrend gerade.