Hey!
Ich bin neu hier da ich mir gerne Tipps holen würde zur Meerschweinchenhaltung und da beginne ich direkt mir einer Frage.
Ich habe bisher mit Meerschweinchen keine großen erfahrungen gemacht ich und meine Freundin wollen uns aber welche zulegen desshalb bin ich mich momentan am belesen und bin an spaaren und das Meerschweinchenzimmer und natürlich die Anschaffungskosten ect abdecken zu können.
Wir Denken an 4 Meerschweinchen, 1 Kastrat und 3 Damen
Die Schweinchen würden ein eigenes Zimmer bekommen (Boden: 3m×2,90m also ca 9 m²)
Das zimmer hat Drei schrägen und ist ca 1 m erhöht von der restlichen wohnung, aber den Meerschweinchen sollte die deckenhöhe ja eh eher egal sein (aber am höchsten punkt können wir auch noch stehen). es gubt auch eine erhöhung innerhalb des raums geschätzt ca 40 cm hoch an einer länge des raums da habe ich geplant einen Unterschlupf drauf zu bauen und eine extra lange rampe an zu hängen.
Bei dem raum gibt es nur das Problem das er Teppichboden hat wir wissen nich nicht wie und ob wir den raus bekommen aber natürlich müsste der boden so oder so dicht sein wegen urin ect.
Habt ihr ideen ider sogar erfahrungen wie wir das Zimmer "Meerschweinchendicht" bekommen könnten?
Und vielleicht auch weitere tipps die wir beachten sollten?
Vielen Dank im Vorraus