So kurzes Update und ich hoffe das klappt mit dem Foto vom Gehege diesesmal…
Ich habe bei meiner Dame 2 Bisswunden entdeckt eines seitlich bei der Schulter, eine beim Po…
Also ich kann nur raten, aber würde vermuten dass sie vorher tatsächlich mit einem 2. Weibchen gehalten wurde und ich kann mir vorstellen dass der Kastrat der aus einer 15x Gruppe kommt evtl mit nur einem Weiberl unterfordert ist/ war…
Es war permanent unentspannt Tag und Nacht und ich wollte die beiden nicht ihr lebenslang zwangsbeglücken und habe ihn heute zurück zu seiner Gruppe gebracht.
Den schüchternen Kastraten mitgenommen, der Arme wurde eh immer von seiner Gruppe gemobbt und von allen gebissen, hat auch noch ein paar verkrustete Stellen aber : ) … es läuft gut mit unserer Dame (bis jetzt)
Es ist eine völlig andere Dynamik zwischen beiden, Rangeleien gab es auch aber die waren ebenso schnell beendet (davor war es eine Dauerschleife)
Der neue Kastrat ist aber gar nicht sooo schüchtern wie gedacht und zeigt ihr auch schon wenn ihm etwas nicht gefällt und sie akzeptiert es - ich nehme an das ist ein gutes Zeichen?
Er scheint sonst sehr ruhig und entspannt zu sein habe sogar das Gefühl sie lernt von ihm ein bisschen.
Ich hoffe das ist mal eine gute Basis für ein harmonisches Zusammenleben.