Hallo,
Ich habe mich extra registriert, da hier sicherlich einige Profis angemeldet sind und ich euren Ratschlag brauche und schätze.
Ich hatte als junger Erwachsener 3 Meerschweinchen in einer Innenhaltung mit einem sehr grossen Käfig mit 2 Etagen bei meinen Eltern vor einigen Jahren.
Mittlerweile sind diese aber
altersbedingt vor einigen Jahren gestorben und ich lebe mit Mann und Kind alleine in einer Mietwohnung.
Wir würden gerne uns 2 Meerschweinchen anschaffen, hätten dazu auch noch den grossen Käfig (bei den Eltern im Keller). Wir sind eine "Stubenhocker" Familie und sind gerne und viel Zuhause, Dennoch fahren wir sicherlich mindestens 1 mal im Jahr in die Ferien 7 bis maximal 10 Tage). Meine konkrete Frage ist jetzt die Ferienbetreuung.
Wir haben leider keine Nachbarn in der Umgebung, denen wir anvertrauen könnten die Meeris täglich zu füttern. Unsere Eltern könnten das sicherlich tun, bin mir aber nicht sicher ob das täglich gehen würde und soweit ich das im Kopf habe, zumindest ich habe täglich frisches Wasser und Salat gegeben und ein bisschen ausgemistet...
Ferienbetreuung im Tierheim in der Nähe habe ich gesehen gäbe es, aber meine Erfahrung bei Meerschweinchen ist das diese extrem schnell eine Panik bekommen, vor neuem und ich mit schlechtem Gewissen dann in die Ferien gehen würde, wenn die Meeris jetzt 1 Woche lange Panikattacken haben bis wir zurück sind.
Aus der Traum von Meeris? Wie managen ihr das in den Ferien?
Danke!