Hallo,
ich möchte mal ein paar Meinungen zu meinem Problem hören.
Ich gehe seit Sommer 2020 wieder arbeiten und habe im ersten Winter gemerkt, dass es mit meinen Arbeitszeiten nicht wirklich optimal ist mit den Schweinchen in Außenhaltung.
Ich hatte daher überlegt sie diesen Winter rein zu holen, habe es aber nicht getan, da ich drinnen auch nicht so super viel Platz habe, mein Vertrag eh nur befristet ist und ein neuer Hund geplant war.
Jetzt sind die Schweinchen immer noch draußen und ich habe seit 3 Wochen wieder einen neuen Hund. Das Problem ist, dass der Hund total durchdreht, wenn ich ihn mit in den Garten nehme um die Schweinchen zu füttern. Er will mit aller Gewalt zu ihnen, jault, fiept und bellt.
Ich mache mir nun Gedanken wie ich das Gehege (Gartenhaus) besser sichern kann und wie es zukünftig mit Hund und Meerschweinchen klappen kann. Doch so insgeheim mache ich mir Gedanken ob das nicht vergebene Liebesmüh ist und es nicht besser wäre mich von den Schweinchen zu trennen als mir, dem Hund und den Meeris weiterhin diesen Stress anzutun. Mir tun die Schweinchen leid, da ich im Grunde nur noch schnell das Futter in den Stall tue. Besonders jetzt im Winter ist das einfach nicht optimal.
Würde mich über ein paar Gedanken und Meinungen zu meinem Problem sehr freuen.
LG