Allgemeines

Frohes Neues Jahr !

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo liebe Community!

Ich und meine 8 Schweinchen wollten euch schon mal ein Frohes Neues Jahr 2022 wünschen.

Bei uns hat ein Umbau vom Gehege her statt gefunden. Sind immernoch 6m², aber keine Streu mehr sondern Fleecehaltung. Auf dem Foto sieht es so klein aus. 🤤😓

Mir und den Meeris gefällt es super und meinem Rücken auch. Der soll keine schweren 22 kg Streu Klötze mehr schleppen und Müllsäcke.

Ich hoffe ihr kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund ( Mensch wie Schweinchen 😉).

Viele Grüße aus Norddeuschland.

Uriko86 und ihre 8 Schweinis

• Na da ist ja ein schweinisches gewusel auf dem Bild zu sehen. 😉 Ich wohnte vor ein paar Jahren im 3. Stock und mußte da auch immer die einstreuballen hochschleppen. Na da wird sich dein Rücken freuen. Bin gespannt wie dir die fleecehaltung gefällt. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.🎉

• Na da ist ja ein schweinisches gewusel auf dem Bild zu sehen. 😉 Ich wohnte vor ein paar Jahren im 3. Stock und mußte da auch immer die einstreuballen hochschleppen. Na da wird sich dein Rücken freuen. Bin gespannt wie dir die fleecehaltung gefällt. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.🎉

Ja die Süßen haben erstmal nach dem Einzug ordentlich Frischfutter bekommen. Da haben sie sich bereits gut durch den Futterberg gearbeitet.

Das Geböller haben sie gut überstanden. Wie ist es euren Meeris ergangen? 😁

• Tilda hatte sehr zu kämpfen. Sie will ihr Häute nicht verlassen. Aber Filou und Poppy sitzen zur Unterstützung genau neben ihr.

Frohes neues Jahr an alle🎊🎉

• frohes neues Jahr euch allen. Hier ist der Jahreswechsel ruhig verlaufen, war nicht viel geböller. schade für mich, gut für die Tiere. werde dann gleich mal misten gehen und füttern :) vielleicht gibts dann ja mal wieder ein foto von den 4en :)

Für dieses Jahr ist übrigens die inbetriebnahme der Pflegestelle geplant, außerdem ein neuer Deckel für den Freilauf und der Bau eines Kaltstalls für die pflegetiere im Winter :) Außerdem soll im frühjahr ja ein neuzugang einziehen

wie schauen eure pläne für die wutzen aus?

• Auch von mir ein Gutes Neues Jahr.

Musste in der Nacht bei den Tieren Wache halten. Hier wurde trotz Verbot geballert.Hatten wohl doch einige was gelagert.

Konnte in der Nacht Heu und Futter rein stellen.Wo ich gegen 22 Uhr gemerkt habe das eine´ige Ballern,habe ich den Meeris je einen Tropfen

Bachblüte hinter die Ohren gegeben,Hatte das mal aus der Apotheke zum Beruhigen.Haben aber ganz Ihre geschaut,weil ich ihnen noch paar Salatblätter in der Nacht rein gegeben habe.

Also auf ein neues.2022.:)

• Kann ich gut nachvollziehen Daisy-hu.

Ich bin auch bei meinen Tieren geblieben. Zum Glück wurde bei mir hier im Umkreis nur 1 Std intensiv Geböllert. Aber wenn es richtig laut geknallt hat sind meine Schweinis auch in Deckung gegangen.