Hallo seit heute Morgen kann mein Meerschweinchen sein linkes Hinterbein nicht mehr bewegen, es ist schlapp und hat die ganze Zeit seinen Mund offen. Kann mir jemand helfen? Lg
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen kann Hinterbein nicht mehr bewegen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das beste wäre gewesen du wärst schon als du es bemerkt hat zum Tierarzt gefahren. Falls es nun nicht schon zu spät ist fahr sofort zum tierarzt!!!
-
Kann von Schlaganfall, bis Lähmung über ausgerengtes Bein alles sein.
Ist ein Fall für den tierärztlichen Notdienst, da um diese Zeit ja kein Tierarzt mehr auf haben wird. Das wird natürlich deutlich mehr kosten (50 Euro netto pauschale und 3facher Satz) aber das ist nichts, was warten kann.
-
bist du inzwischen auf dem Weg zum Tierarzt? Vielleicht kann dir sonst hier jemand eine klinik in deiner Nähe empfehlen. Frisst dein Schwein normal? gute besserung, ich drücke die daumen
-
Bei bestem Willen kann ich auch nicht verstehen, wie man bei solchen Symptomen warten kann und lieber abends irgendwann in einem Forum fragt. Sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden. Das Tier ist seit morgens hinten gelähmt, hat einen offenen Mund und ist apathisch. Da wartet man nicht.
-
-
hallo Larrisaa
Wie geht es deinen Meerschweinchen warst du beim Tierarzt was hat er gesagt
Lg Manu
-
Ja, ich war gestern Abend noch beim Not Dienst.. er hat nichts festgestellt. Sein Hinterbein kann er wieder etwas mehr bewegen, wenn ich nachher von der Arbeit wieder da bin fahre ich nochmal zu einem anderen Tierarzt!
lg -
Wurde er geröntgt? Hast du wenigstens Schmerzmittel bekommen?
-
Geröntgt wurde er ja, aber er konnte nichts fest stellen.. Schmerzmittel hat er auch nicht bekommen. Der Arzt meinte, wenn es heute nicht besser ist sollte ich wieder kommen, aber zu diesem Arzt gehe ich nicht nochmal.
-
Vitamin B kann auch helfen. Der Arzt klingt nicht gerade Meerschweinchenerfahren, vielleicht kannst du uns deine PLZ mitteilen. Vielleicht kennt jemand dort gute Meerschweinchenerfahrene Tierärzte.
Frisst er wieder? Ist sein Mund immernoch geöffnet?
-
Fressen tut er nicht viel aber etwas. Ich habe von einem bekannten einen Arzt empfohlen bekommen. Ich melde mich wenn ich da war.
-
Er muss unbedingt fressen oder zugefüttert werden. Meerschweinchen haben einen stopfdarm. Hinten kommt nur etwas raus, wenn vorne etwas rein geht. Passiert das nicht, stockt der halbverdaute brei, bildet Gase und verursacht große Schmerzen. Das kann zum Tod führen. Lass dir bitte unbedingt etwas zum zufüttern mitgeben und außerdem einen entschäumer (sab Simplex, lefax, Klosterfrau kapseln.)