Hallo.
Ich war mit meinem Tommy ( 4 1/2 J.) heute beim Tierarzt weil ich an seinem Hals eine Beule gefunden habe. (Unterm Kinn eher...) Er ist sonst top fit und frisst. Ich bin mir sicher, letzte Woche keine derartige Beule an ihm gespürt zu haben. Nun war ich heute beim TA - er soll morgen früh mit Narkose dann ins röntgen gehen um festzustellen was da nun hinter steckt. Sie meinte, da diese Beule letztens noch nicht da war wird es höchstwahrscheinlich ein Abszess sein.
Ich habe dieses erst Jahr ein Meerschwein verloren, welches (noch bei einem anderen TA) an den Folgen einer Augen-OP gestorben ist, bzw. die OP verlief gut aber der Heilungsprozess nicht. Allein das Risiko von Narkose ist mir bewusst, so wie mir auch bewusst ist, keine andere Chance zu haben. Nun mache ich mich aber verrückt weil .. er schon älter ist, zwar sonst top fit, aber dennoch. Meine Eltern bringen ihn morgen hin und im laufe des Mittags wird sie dann anrufen - das alles erinnert mich einfach an mein verstorbenes Meerschwein und ich kann nicht sehr positiv denken. Ich möchte alles richtig machen - deswegen hoffe ich das es "nur" ein Abszess ist, auch wenn mir da ebenfalls die langwidrige Behandlung bewusst ist.
Ich wollte einfach Mal wissen, ob hier jemand Erfahrung mit genau solchen Beulen/Abszessen und der Behandlung hat, damit ich einfach ähnliches von anderen hören kann um nicht wahnsinnig zu werden. Ich habe ein ungutes Gefühl, was womöglich nur von der letzten Erfahrung sein kann, ich weiß es nicht.
Vielen Dank.