Hey ihr, mein junges Schweinemädel Smilla (etwas über 1 Jahr alt) humpelt seit Freitag Abend. Sie hoppelt so mit ihren beiden Hinterbeinen, also geht nicht mehr normal, wisst ihr was ich meine? Und sie scheint auch alle ihre Pfoten nicht gern zu belasten. Liegt viel auf der Heizmatte und hat auch abgenommen (innerhalb einer Woche etwa 70g, das ist zwar nicht viel, aber es war eben kontinuierlich). Ich rufe morgen beim Tierarzt an, aber hat einer eine Idee, was das sein könnte? Sie frisst, aber nicht so gern wie sonst. Sie putzt sich auch und ihr Fell ist schön. Sie bekommt jetzt zweimal täglich Metacam und heute auch colosan, falls sie Bauchweh hat und es daher kommt (?). Sie köttelt normal, würde ich sagen, aber ich weiß natürlich nicht hundert Prozent, welche von ihr sind und welche von den anderen. Beim Abtasten war nichts auffällig.
Vor anderthalb Wochen ist meine Schweineoma verstorben, mit der sie viel zu tun hatte. Kann es sein, dass sie trauert? Welche ihrer Symptome könnten dann daher kommen? Hat da jemand Erfahrungen? Danke an alle