Meerschweinchen Futter / Ernährung

Riesen Löwenzahn

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Und ich hab eine Cookie, die nicht alles frisst..😂

6€ für 1.5kg ist schon sehr teuer, auf dem Markt ist das deutlich günstiger bei mir, aber wenn man sich das ab und zu holt, ist das ja okay

😂 Also gibt es Unterschiede beim Namen 😉

Ja ich würde da auch nicht immer bestellen, aber so gelegentlich... Diesen Löwenzahn gibt es bei uns gar nicht zu kaufen, Markt ist leider nur in der Stadt und auch noch in der Innenstadt / Fußgängerzone. und da komm ich eigentlich nie hin.. .

20 Minuten fahrt und kein Parkplatz, das nervt mich. 🙈

Dill ist bei uns sehr teuer, 80cent für so ne Mini Packung mit 40 gramm

Falls es dort Portulak gibt kann ich das auch empfehlen :)

Das werd ich mal in Erfahrung bringen... Danke ☺️

• Gerade heute habe ich so einen riesenlöwenzahn gebracht gekommen.😊 Den gibt es nachher und meine finden den sehr lecker. Den gibt es ja in türkischen Läden... leider habe ich keinen on der Nähe.🤷‍♀️ Kräuter wollte ich auch mal bei grünhopper bestellen, ausprobieren ob die dann noch frisch sind. Trockenkräuter hatte ich da ja schon mal bestellt.

• Gerade heute habe ich so einen riesenlöwenzahn gebracht gekommen.😊 Den gibt es nachher und meine finden den sehr lecker. Den gibt es ja in türkischen Läden... leider habe ich keinen on der Nähe.🤷‍♀️ Kräuter wollte ich auch mal bei grünhopper bestellen, ausprobieren ob die dann noch frisch sind. Trockenkräuter hatte ich da ja schon mal bestellt.

Also mein Dill heute hat sehr gut ausgesehen 😊 und der is ja echt empfindlich. Von Versand bis heute waren 2 Tage, trotz Weihnachtszeit. Er sieht super aus...

... Hab ihn mittlerweile in ein Wasserglas im Kühlschrank stehen

Getrocknetes hab ich auch schon was probiert...

Edit

Das ist also der berühmte Löwenzahn aus den türkischen Läden.... 😉

• Für den Dill würde Cookie dich jetzt am liebsten überfallen, sie liebt Dill, bin froh dass ich hier pro Bund 1€ zahle 😅 Der sieht richtig gut aus!

Ja meine mögen den auch sehr gern.

Ich muss den immer im Supermarkt holen und da gibt es ihn aktuell nur abgepackt . Da brauch ich gut 5€ die Woche nur für Dill 😬🙈

• Bei den meisten rewe hier gibt es auch nur den abgepackten. Bei einem frische, da muß ich aber immer schon gleich morgens hin um den schönsten zu erwischen, kostet auch 1 euro. Habe aber schichtdienst, geht also nicht immer. Bei dem Edeka sind es 3 Stängel für 1 Euro und das finde ich teuer. Koreander wird hier auch geliebt.

• Bei den meisten rewe hier gibt es auch nur den abgepackten. Bei einem frische, da muß ich aber immer schon gleich morgens hin um den schönsten zu erwischen, kostet auch 1 euro. Habe aber schichtdienst, geht also nicht immer. Bei dem Edeka sind es 3 Stängel für 1 Euro und das finde ich teuer. Koreander wird hier auch geliebt.

Der bund auf meinem Foto liegt bei 2,59€, da gibt es wirklich nichts zu meckern find ich☺️

Klar extra bestellen lohnt wegen der Versandkosten nicht, aber ab 40€ ist Versandkostenfrei und je nachdem was man noch braucht geht das schonmal...

Koreaner mögen meine auch, und Petersilie 🥴. Die muss erst wieder nachwachsen, bis dahin Kauf ich..