Meerschweinchen Futter / Ernährung

Riesen Löwenzahn

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

Mal ne Frage, kennt bzw füttert jemand von euch diesen riesigen Löwenzahn? 😳 Hab ich heute bekommen

(hab ich bei grünhopper mitbestellt, damit es versandfrei wird)

Bin leicht überfordert 🙈 kenne nur den "normalen" von unserer Wiese 😅

• Ich würde den im Kühlschrank lagern, dort kann man ihn gut paar Tage lagern :) Ich hab hier noch ein bisschen liegen, bei Raumtemperatur wird er natürlich schneller wabbeliger (was auch immer der Begriff dafür ist😂),nicht schlecht aber halt nicht mehr frisch und knackig. Kann man trotzdem noch gut verfüttern :)

Meine fressen übrigens den Stiel nicht, so verschwenderische Schweinchen 🙄

• Meine liebeeen den. Den gibt es günstig auf dem Markt im Moment und da freuen sie sich immer riesig drauf :)

Was hast du dir noch so bei grünhopper bestellt? Hab da bisher 2 mal bestellt, finde die Qualität echt super

Ich hab frischen dill bestellt, der ist da super günstig und meine lieben den .. Dann noch Himbeerblätter getrocknet und wieder das adult kaninchenfutter. Ausserd etrocknete spitzwegerichblätter und ringelblumen.

War bestimmt nicht meine letzte Bestellung. Letztes Mal hab ich ne heutonne mit geordert ☺️

Was kannst du von dort empfehlen?

• Was hast du dafür bezahlt?

5,99€ für 1,5 kg

Ich hab keine Ahnung ob das normal ist, wollte ihn aber unbedingt mal testen...

Meine fressen übrigens den Stiel nicht, so verschwenderische Schweinchen 🙄

Ich hab cookie, die frisst alles 🤣 sie ist die älteste und fungiert hier als Erzieher. Keine Ahnung ob sie eines ist, aber da sie so gut wie alles frisst probiert auch der Rest der bande, weil könnte ja dann doch schmecken.. 😂

Allerdings denke ich, wenn es mehr davon gibt bleibt der Strunk auch liegen. Beim endivien oder Chinakohl mag den eigentlich keiner

• Ich hab frischen dill bestellt, der ist da super günstig und meine lieben den .. Dann noch Himbeerblätter getrocknet und wieder das adult kaninchenfutter. Ausserd etrocknete spitzwegerichblätter und ringelblumen.

War bestimmt nicht meine letzte Bestellung. Letztes Mal hab ich ne heutonne mit geordert ☺️

Was kannst du von dort empfehlen?

Ich hab bis jetzt nur 2x bestellt und noch nicht soo viel getestet aber Cookie schwört auf den Römersalat (den, den ich meine, gibt's derzeit nicht im Angebot, nur ein anderer. Den hat sie in ihrer kranken Phase so was von geliebt, ich warte sehnsüchtig darauf, dass er wiederkommt)

- Zuckerhut gibt's hier nirgendswo zu kaufen, den hab ich da bestellt und wird geliebt. Allerdings nur die äußeren Blätter, sie sind so wählerisch...

- Der pinke Raddichio sieht hübsch aus und wurde hier geliebt, normaler Raddichio wird hier nicht gefressen

- Escarol wird von da nicht gefressen, aber ich hab auch wählerische Schweinchen

- Castel Franco kann ich hier auch nirgendswo kaufen und hab ich dort bestellt, wurde gerne gefressen

- Der Frisee von da wird geliebt! Hab jetzt mehrmals Frisee von Edeka etc ausprobiert, wird nicht gefressen aber komischerweise der von Grünhopper schon.. Und der von Edeka war absolut mini und hat mich 5€ gekostet 😬

Ich würde mich einfach mal durchprobieren. Finde die Qualität echt top, hat auch nicht diesen ewigen Transportweg. Bestelle gerne Sachen die ich hier nicht finden kann, bestelle da bald noch einmal :D Regelmäßig bestellen würde ich nicht aber ab und zu geht das