Allgemeines

Außengehege auf Terrasse

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das hört sich gut an!

Nur zur Sicherheit will ich sagen, dass es bei Notstationen leider auch neben den guten und fähigen auch überforderte und schlechte gibt. Ich würde daher alles - ob hier im Forum, von der Notstation oder von anderer Seite gesagt - wohlwollend aber doch kritisch hinterfragen.

Wenn Ihr im Frühjahr mit einer vielleicht schon vorhandenen Gruppe anfangt, wird es für Euch und die Tiere vermutlich deutlich schöner und langfristig stabiler laufen.

Dann wollen wir nur hoffen, dass die Jungen bei den Nachbarn gute Plätze finden und es dort zu keinem weiteren Nachwuchs kommt!

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr uns teilhaben lasst an der weiteren Entwicklung - wenn Ihr mögt und Zeit dafür findet.

• Die Nachbarn behalten nun mal alle Tiere. Wir sind für die Kastrationskosten aufgekommen und wir werden in Verbindung mit der Betreuerin einen Anlauf mit der Bockgruppe starten. Wir haben den Standort des Stalls/Geheges so gewählt, dass wir unenterbrochen Sicht auf das Geschehen haben und auch ein Gefühl dafür bekommen wie sich die Gruppe verhält.

Sollte es Probleme geben, dann werden wir mit der Auffangstation eine andere Gruppenkonstelation versuchen.

Bis dahin werden wir uns kräftig belesen und viel Zeit bei den Nachbarn verbringen, damit sie uns schon kennen und der Umzug nicht so schwer fällt.