Du gibst ja täglich 0.14ml also 2x 0.7 nehme ich an? Im Text da steht was von überdosierung, was wohl viele Tierärzte machen. Das würde vielleicht auch erklären, wieso es ihr so schlecht geht. Vielleicht kannst du bei Frau Dr Ewringmann telefonisch um Hilfe bitten.. Es eilt ja wirklich.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Flankenatmung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
Du gibst ja täglich 0.14ml also 2x 0.7 nehme ich an?
Ich gebe einmal täglich 0,14 ml. Immer abends.
2x 0,7 würde 1,4 ml ergeben.
Ich habe bereits der Kardiologin eine E-Mail geschrieben..Wonach meinst du soll ich die besagte TÄ fragen? Nach Fortsetzung der AB-Gabe?
-
Wie gesagt, ich möchte hier nichts falsches äußern und man kann nur vermuten, nur würde ich um Hilfe bitten, also eine 2 Meinung. Das ist aber wirklich gut, dass ihre Atmung dadurch besser wird! Die Nebenwirkungen machen mir da nur sehr Sorge
-
Ich gebe einmal täglich 0,14 ml. Immer abends.
2x 0,7 würde 1,4 ml ergeben.
Ich habe bereits der Kardiologin eine E-Mail geschrieben..Wonach meinst du soll ich die besagte TÄ fragen? Nach Fortsetzung der AB-Gabe?
Auch um Dosierung und Schilderung der Nebenwirkungen. Ich weiß aber wie gesagt nicht, was sie sagen dürfen per Telefon
AB absetzen eigentlich nicht, es wirkt ja. Vielleicht ist die Dosierung die Ursache für die schlimmen Nebenwirkungen.
-
Also die Dosierung ist mit dem Heimtierspezialisten aus Köln abgesprochen, das dürfte eigentlich in Ordnung sein.
Ich weiß nur nicht so ganz genau, was sie aktuell hat was ihr so zusetzt. Ob es Blähungen sind oder ob da noch etwas anderes hineinspielt..Einfach Novalgin geben - ich weiß es halt nicht, ob sich das mit den anderen Medikamenten verträgt. Zumindest habe ich jetzt keine Information gefunden, dass es sich nicht verträgt...
-
Vielleicht liegt es aber doch an dem AB oder der Kombi mit herzmedikament oder entwässerung. Wenn es hier eine Verschlechterung unter medikamentengabe gab habe ich das sofort abgeklärt. Ich hatte das dann auch das ich ein AB (damals war es baytril) sofort absetzen sollte. Kannst du da telefonisch keinen erreichen?
-
Theoretisch sollten die Medikamente sich ja vertragen, sonst hätte man die Gabe ja nicht abgenickt..
Die Kardiologin hat mir eigentlich immer zügig auf meine Mails geantwortet, weswegen ich jetzt darauf gerade warte... der andere TA ist ja leider im UrlaubNoch gebe ich das Antibiotikum ja sowieso nicht, das ist erst in ein paar Stunden dran...
-
Ich kann eben aktuell absolut nicht abschätzen, wie sich das Ganze entwickelt. Ob es schlimmer werden wird oder wieder besser.. Und irgendwo ist AB absetzen ja auch doof, wenn es das Einzige ist, was hilft..
Und was mich auch verunsichert, ist, dass ich nicht weiß, ob Bailey etwas schwach ist durch die Belastung mit den Nebenwirkungen (so lang anhaltende Schmerzen zehren ja extrem an den Kräften, jeder der mal länger sehr schmerzhaft krank war, wird das wissen) oder ob sie gerade richtig "abbaut"...
-
Ja, ist doof dieses warten. Aber auch wenn alles aufeinander abgestimmt ist, wird es ja bei jedem Tier anders vertragen. Ich hoffe sie meldet sich bald.
-
Das ist wirklich elendig mit dem Warten...
Vor allem diese Schwäche irritiert mich sehr stark. Denn man kennt die ja auch von Meerschweinchen, die gerade am Sterben sind.. also Bailey ist auf jeden Fall wacklig auf den Beinen mittlerweile.
Ich habe so große Angst, irgendetwas falsch zu machen.. nur mir wird wahrscheinlich auch keiner sagen können, was falsch ist. Solange alle Medikamente zueinander passen...Oh mann, es ist eine wirklich extrem belastende Situation.
-
Ich wollte gerade bei der Kardiologin anrufen aber habe am Anrufbeantworter erfahren, dass die auch erst am 03.01. wieder öffnen. Das heißt die sind auch noch im Urlaub... aber wie gesagt, die Ärztin hat gesagt ich könne ihr jederzeit schreiben, wovon ich auch schon zwei Mal Gebrauch gemacht habe und ich bekam jedes Mal eine rasche Antwort.
-
Du gibst ja täglich 0.14ml also 2x 0.7 nehme ich an? Im Text da steht was von überdosierung, was wohl viele Tierärzte machen. Das würde vielleicht auch erklären, wieso es ihr so schlecht geht. Vielleicht kannst du bei Frau Dr Ewringmann telefonisch um Hilfe bitten.. Es eilt ja wirklich.
Ich hatte gerade nen kompletten Denkfehler, 0.7 x 2 sind natürlich nicht 0.14.. Wie gut dass ich kein Mathe mehr habe und Mathe sogar als Abifach hatte... Aber lassen wir das😅
-
Ich wollte gerade bei der Kardiologin anrufen aber habe am Anrufbeantworter erfahren, dass die auch erst am 03.01. wieder öffnen. Das heißt die sind auch noch im Urlaub... aber wie gesagt, die Ärztin hat gesagt ich könne ihr jederzeit schreiben, wovon ich auch schon zwei Mal Gebrauch gemacht habe und ich bekam jedes Mal eine rasche Antwort.
Dann würde ich das Angebot des Anschreiben auch nutzen. So eine Situation hatte ich halt mal mit dem baytril...
-
Ich fühle mich aktuell so schrecklich hilflos, das kann ich gar nicht beschreiben...
Ich weiß nicht, ob sie so schwach ist durch Schmerzen die sie hat oder ob sie in einen sehr langsamen Sterbeprozess gerade übergeht.. und wenn das der Fall wäre, ob ich etwas falsch gemacht habe und sie deswegen stirbt... ob ich noch irgendetwas retten kann...
Ich weiß einfach nicht weiter.
Aktuell frisst sie ja noch und läuft auch teilweise umher (etwas wacklig).Ob ich noch forcierter Simeticon geben soll? Oder stresse ich sie dadurch nur unnötig und sie hat gar keine wirklichen Blähungen sondern stirbt gerade einfach?
Es ist zum Verzweifeln...