Hallo ihr lieben,
Ich hatte mich bereits mit einem anderen Thema an die Meerschweinchenfreunde hier gewendet und wurde prima beraten.
Nun geht es mir um das Thema Futterliste.
Es gibt ja viele aber keine ist mir genau genug.
Ich hätte gerne eine mit genauen Informationen wann und wie viel man davon füttern kann und welche vitamine und Stoffe darin enthalten sind die für die Meeris von Bedeutung sind. Auch was die Anfütterung betrifft hätte ich so gerne konkretere Angaben.
Hier mal ein natürlich nicht ernsthaftes Beispiel:
Gummibärchen
50g pro Woche / vorzugsweise abends / enthält vitamin C und Magnesium (wichtig für den Stoffwechsel) / Anfütterung mit 10g pro Woche beginnen und wöchentlich um 10g erhöhen / Achtung: nicht nach OP Eingriff füttern, weil es eine beruhigende Wirkung hat und sich nicht mit dem Stoff der Narkose verträgt. Lieber 3 Tage abwarten und dann mit 5g pro Tag beginnen.
Also dieses Beispiel ist natürlich von vorne bis hinten Quatsch aber ihr versteht wie ich es meine. 🙈
Vom Aufbau her wäre das super, so eine Liste zu haben. Für uns alle. Denn nicht immer hat man bei allen Kräutern, Obst und Gemüse Sorten diese ganzen Infos im Kopf oder mal eben parat.
Wenn jemand so eine Tabelle oder Liste hat oder erstellen würde, wäre das wirklich Mega toll 😊!
Selbst wenn erstmal nicht alles draufsteht, das kann ja immer erweitert werden.
Liebe Grüße und bleibt gesund.