Allgemeines

HILFE! Beim Krallenschneiden zu tief geschnitten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ich habe gerade meinem Scotty beim krallen schneiden zu tief in die Kralle geschnitten. Jetzt hört es seit 20min nicht auf zu bluten und wir haben es schon desinfiziert, den Seifentrick versucht und mit einem Pflaster einen leichten Verband angelegt. Jedoch blutet es immer noch durch. Der Tierärztliche Notdienst ist nicht zu erreichen. Was soll ich tun?

  • Ich hab grad schnell für dich nach weiteren Tipps gesucht:


    Möglichkeit 1: blutstillende Watte oder Tupfer (evtl Apothekennotdienst)

    Möglichkeit 2: dickflüssige Paste aus Mehl und Wasser anrühren und mit Watte auf die Stelle drücken und so die Wunde verschließen.


    Das stammt von einer Tierärztin für den Fall, dass so etwas bei einer Hundekralle passiert. Macht aber denke ich jetzt keinen Unterschied

  • Kaltes Wasser drüber laufen lassen soll auch helfen weil es die Blutgefäße zusammen zieht, aber zu lange und vor allem zu kalt würde ich das jetzt auch nicht machen.

    Den Tipp mit der selbstgemachten Paste von Feejo find ich gut.

  • Guten Morgen.


    Was für ein schreck. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Das kann passieren, immer. Ich habe gestern auch krallen geschnitten und 2x floss da auch ein bisschen Blut. Normalerweise verkraften die meeris das sehr gut. Da die Wunde bei euch jetzt aber wohl tiefer war, gut beobachten dass es sich nicht entzündet. Waren es dunkle Füßchen?

Ähnliche Themen wie HILFE! Beim Krallenschneiden zu tief geschnitten