OffTopic

Unser Nichtmeerschwein Sina

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich würde auch Stock mit Feder machen oder so Stöcke mit Strick wo vorn was dran hängt.


    Katzen sind nicht besonders nachtragend. Meine ist gern zum Tierarzt und wenn sie was schlimmes hatte war sie danach immer sehr dankbar.


    ich hatte ja damals zwei ausgesetzte Baby Katzen gefunden und sie sind total durchgedreht wenn ich sie in den Katzenkorb getan hab. Bei dem Mädchen war es so schlimm sie hat versucht den Stall auszubeißen. Wahrscheinlich schlechte Erfahrungen. Unser Kater war letzte Woche auch verletzt und hat Sogar bei meinem Vater mit ihm Bett geschlafen. (Wir wohnen auf einem Grundstück) Jetzt wo er gesund ist geht er wieder nachts Stromern


    schön das es ihr besser geht

  • Neues Mini-Update von Prinzessin Taubnuss!


    Seit sie entdeckt hat dass wir sie auch im Bett streicheln hat sie alle Hemmungen verloren. Sie kommt wann sie will, ob wir wollen oder nicht. Besonders ich habe es ihr aktuell angetan. Sie wechselt immer Mal wen sie von uns beiden am liebsten hat, so als würde sie jeden Morgen einen Würfel werfen. Aktuell habe ich bei der Dame eine Glückssträhne. Sie will ständig nur zu mir. Vor ein paar Tagen hat sie den Vogel abgeschossen. Sie hat mich tatsächlich die ganze Nacht wach gehalten damit ich sie kraule. Wenn ich schlafen wollte oder aufgehört habe hat sie mir das Gesicht geleckt damit ich wach werde und wenn das nicht gezogen hat ist sie mit Ablauf auf mich gesprungen. Zum Glück war Wochenende.😅


    Heute kam ich von der Arbeit nach Hause und fand im Bett und im ganzen Haus angesabberte Fellbüschel als wäre ein Stofftier explodiert. Als Sina dann mit einer etwa pfirsichgroßen kahlen Stelle angetippelt kam war klar was passiert ist.

    Wir haben direkt im Verein angefragt. Sinas Fell war an der Stelle die sie sich ausgerissen hatte noch immer ziemlich verfilzt und schuppig, da wir sie nur sehr langsam bürsten können. Wahrscheinlich hat es sie gestört also hat sie begonnen es auszureißen. Wir werden es aber trotzdem Mal abklären lassen. Sicher ist ja sicher.


    Aber es geht ihr wieder wirklich super. Sie frisst wieder gut und wir hatten keine Probleme mehr mit ihr.


    Leider schleift sie sich nicht wie andere Katzen die Krallen ab. Wir haben schon zsachen zum Kratzen gekauft. Die wollte sie nicht. Sie bleibt immer hängen wenn sie auf Stoff sitzt. Also nehmen wir sie ausnahmsweise mit zu unserem Tierarzt und zahlen selbst. Wir tun Sina diese lange Fahrt nicht nochmal an nur fürs Krallen schneiden.

  • Lange nichts mehr gehört!


    Es gab auch nicht viel zu sagen.

    Sina geht es bestens. Wir haben sie nochmal zum Tierarzt gebracht, wo ihr die verfilzten Stellen abgeschnitten wurden. Nun kann sie sich wieder besser um ihre Fellpflege kümmern und alle zwei Tage bürsten wir sie gut durch (unter Protest). Seit dem hat sie sich kein Fell mehr ausgerissen.


    Wie durch ein Wunder ist sie seit dem auch viel beweglicher. Ihre Hüfte scheint nicht mehr so steif zu sein und sie humpelt kaum beim Gehen.


    Jede Nacht hält sie uns auf Trab. Ich hab schon vergessen wie es ist durchzuschlafen.😅 Wenn wir sie nicht ständig streicheln werden wir mit Küssen oder Tritten wach gehalten aber wenn sie doch Mal einschläft, dann grundsätzlich immer so dass man ihre Füße im Gesicht hat. Katze halt.😅

  • Hallo ich habe neulich schon an euch gedacht


    Oh das kenne ich. Wenn ich schlafgäste hatte hat sie sich morgens dann auf das Gesicht vom Besuch gelegt

    Sie war ein Persermix das war viel Haar


    mit ganz viel Geduld könntet ihr durch absolute Ignoranz versuchen es ihr abzugewöhnen. Sie macht eine Aktion und bekommt eine Reaktion. Sie ist halt aber auch einfach glücklich😂


    ich kenne Leute die stehen nachts um fünf auf um ihre Katzen zu füttern weil sie Theater machen

  • Bei jeder normalen Katze hätte ich mich auch nicht einfach breitschlagen lassen. Aber wir haben Sina ja geholt um sie glücklich zu machen. Sie ist auch eigentlich eine sehr einfache Katze. Sie ist ruhig, unaufdringlich und sehr sauber. Beim Katzenklo geht kein Krümmel vom Streu daneben und wenn sie vom Balkon rein kommt putzt sie sich sogar die Füße ab. Wenn sie da nachts etwas von unserem Schlaf raubt ist uns das wert. :)

  • Ein Fortschritt und ein Rückschritt:


    Ich habe Sina Mal in einem Katzenforum vorgestellt. Dort wurde mir geraten, dass Sina evtl tagsüber lieber alleine ist und nicht aus ihrem Versteck kommt weil sie sobald sie raus kommt gleich von und mit Aufmerksamkeit überfallen wird. Seit dem ignorieren wir sie und nun hat sie gelernt mit uns zu kommunizieren. Das ist ein unglaublich witziger Fortschritt. Sie setzt sich vor uns und schreit (sie ist ja taub) bis sie unsere Aufmerksamkeit hat und dann führt sie uns dahin, was sie will. Katzenfutter alle? MIAU! Klo schmutzig? MIAU! Das Trockenfutter gefällt Madame nicht? MIAU! So geht das jetzt den ganzen Tag. Sie kommt jetzt auch häufiger tagsüber raus aber am liebsten mag sie es immernoch im Bett zu kuscheln. Ansonsten kann sie mit körperlicher Zuneigung nur wenig anfangen.


    Doch leider scheint sie aktuell weniger zu fressen. Das Fräulein war ja schon immer eine anspruchsvolle Esserin und wenn ihr die Geschmacksrichtung nicht gepasst hat hat sie eben gestreikt. Aber seit mehreren Tagen am Stück frisst sie nicht mehr auf. Das Futter mit kleinen Stückchen oder Fleischwürfeln lässt sie in der Regel ganz liegen. Manchmal leckt sie die Soße ab. Aber das breiige Futter scheint noch zu gehen. Das verheißt natürlich nichts gutes. Trockenfutter frisst sie allerdings trotzdem, nur auch nicht in einer Menge die den Bauch füllen sollte.

    Ansonsten verhält sie sich ganz normal. Auch der Kot ist in Ordnung (nur extrem stinkig) also lassen wir sie beim nächsten Krallenschneiden auch nochmal durchchecken. Uns wurde empfohlen evtl. Das Schmerzmittel zu wechseln, da Melox wohl auf den Magen schlagen kann bei permanenter Nutzung. Eine Userin hat sogar ein Medikament gegen Arthrose empfohlen, welches Schmerzmittel unnötig macht. All das werden wir Mal in Ruhe mit dem Arzt besprechen. Er betreut Sina schon länger und kann echt gut mit ihr. Er wird sicher wissen, was das Beste für sie ist.

  • Das ist doch schön. Ich finde das hört sich gut an.
    wir hatten schon so viele Katzen und da war ausser meiner Luzi keine dabei die nicht total wählerisch mit den Futter war. Allerdings machen meine Eltern auch immer eine Messe das haben sie schnell mitbekommen.


    das taube Katzen so schreien habe ich auch schon gehört.

    es sind auch nicht alle Katzen schlimme Schmusetiere. Meine Luzi hat eher selten geschmust

  • So wie Du es beschreibst, ist mein spontaner Gedanke: Sina scheint noch eine gewisse Unsicherheit bis Angst zu haben. Das muss natürlich nicht vor Euch persönlich sein. Es reicht ja, wenn sie früher schlechte Erfahrungen gemacht hat, durch Menschen die vor ihr standen, sie verfolgt haben o.ä.


    Wenn sie gar nicht schmusen wollte, würde sie das auch im Bett nicht tun. Ich vermute eher, dass Ihr im Bett weniger bedrohlich für sie wirkt und sie deshalb das machen kann, was sie möchte, nämlich Nähe und Zuneigung suchen.


    Sollte meine Idee richtig sein, wäre es m.E. genau das richtige, dass sie die Initiative übernehmen soll auch tagsüber. Übrigens könnte das auch ein Faktor sein, der sie nachts zutraulicher macht: Da ist ja sicherlich auch sie diejenige, die die Initiative übernimmt.

  • Marie-Luise

    Ja ich glaube auch dass die irgendeine Art von Trauma haben muss. Alleine schon wie sie damals schreckliche Angst hatte als sie sich zum ersten Mal bei uns übergeben hatte. Mittlerweile speit sie einfach ohne sich Sorgen zu machen (falls sie Mal speien muss, meistens im Zusammenhang mit einem Haarball) und wir wischen es kommentarlos weg.

    Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass sie erst aufs Sofa oder aufs Bett kommt wenn wir auch dort sind und ihr mit einem Klopfen "erlauben" hoch zu kommen. Dann nimmt sie auch immer ganz vorsichtig Platz und guckt ob sie wirklich darf. (Außer wenn wir schlafen. Da springt sie einfach auf uns herum😅) Vielleicht hatte sie in ihrem alten Zuhause nicht die Erlaubnis für dieses und jenes und ist deswegen noch sehr unsicher. Vielleicht versteckt sie sich deshalb so viel.

  • Kleines Sina Update!


    Sina hat ihren Appetit zurück, auch wenn sie trotzdem nicht so viel frisst wie vorher. Jetzt isst sie halt 2-3 Minidosen pro Tag statt 4. Aktuell scheint sie mehr auf unser Trofu zu stehen.


    Ich schwöre euch, ich habe noch nie eine Katze gesehen, die so viel Attitüde an den Tag legt wie sie! Wenn sie Aufmerksamkeit will aber du noch eine letzte WhatsApp Nachricht schreiben willst wirft sie einfach das Handy direkt aus der Hand oder ist direkt so beleidigt dass sie gleich wieder geht. Den Balkon sieht sie als ihr Eigentum an. Heute war es sehr mild draußen also haben wir uns mit einem Brettspiel raus gesetzt. Bis heute standen auch noch keine Möbel draußen wegen dem Wetter. Sie wollte raus, sieht uns sitzen und schreit uns empört an als wolle sie sagen dass wir verschwinden sollen!😂 Als das nicht klappte hat sie sich einfach zwischen die Stuhlbeine gesetzt weil ich dort saß wo sie normalerweise sitzt und hat böse gebrummelt. Auch jeden Morgen wenn ich zuerst das Futter der Schweine fertig mache schreit sie so lange bis ich ihr Essen bringe und wenn ich es hinstelle brummelt sie nochmal zum Abschluss wie ein "Warum nicht gleich so". Und wenn ihr das Essen nicht passt beginnt sie sofort zu diskutieren (für eine Katze die meine Antworten gar nicht hören kann, kann sie wirklich gut Streitgespräche führen) und das Katzenklo wird auch regelmäßig kritisiert wenn wir mit dem Säubern eine Stunde hinterm Zeitplan sind. Wenn diese Katze mit den Augen rollen könnte, sie würde damit gar nicht mehr aufhören.😂


    Wir haben heute beim Frühjahrsputz ein bisschen umgeräumt und dabei auch die Katzenkörbchen die bis jetzt ungeliebt herumstanden verschoben. Plötzlich waren sie hochinteressant! Und auch Katzengras mag sie mittlerweile. Sie ist nicht verrückt danach wie andere Katzen die ich kenne aber sie legt sich gerne rein und schnuppert dran. Jetzt liegen in jedem Katzenbett ein paar Katzengraskrümel.


    Unseren neuen Teppich benutzt Madame sehr gerne für ihre Krallen. Bis jetzt hat sie Kratzspielzeug wehement abgelehnt aber wir besorgen Mal nochmal was und versuchen es nochmal. Scheinbar ändert sie gerade ihre Meinung zu all unseren Möbelstücken, also vielleicht auch hierzu 😅

  • Ihr seid ihr Personal!

    Meine Luzi hat kein kratzsielzeug gemocht außer so ein Teppich den man an die Ecke einer Wand anbringt


    meine Luzi war sehr gut erzogen. Als Sie dann alt war war es als hätte sie Alzheimer

    Ich kann in die Küche und Sie lag der Länge nach auf den Küchentisch. Zwischen dem Essen. Wenn ich dann geschimpft habe ich sie böse geworden was ich jetzt von ihr will 😂😂😂😂