OffTopic

Unser Nichtmeerschwein Sina

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Gestern lief der Umzug zuerst besser als erwartet. Im Tierheim ist sie ja nicht mehr gelaufen. Die Kleine ist nur noch für den Toilettengang aufgestanden. Bei uns ist sie gleich neugierig aus dem Korb gesprungen und ist die komplette Wohnung abgelaufen. Sie humpelt ein wenig wegen ihrer Arthrose. Nach ihrem Streifzug hat sie sich unter dem Bett versteckt und blieb dort. Wir haben mit Leckerlis gelockt... Nichts. Also haben wir ihr ihre Decke runter gelegt damit sie wenigstens weich liegt.

Seit ihrem Rückzug ist sie erst zwei Mal raus gekommen. Einmal gestern Abend, da ist sie nochmal kurz rumgetippelt und hat gepullert und einmal letzte Nacht. Da hat sie dann auch endlich was gegessen.

Die Meerschweinchen hat sie auf ihrem Streifzug kurz angeschaut. Sie hat sie quietschen gehört und hat dann kurz den Kopf durch die Tür gesteckt. Dann hat sie aber ganz schnell das weite gesucht als ob sie nicht glauben könnte was sie da eben gesehen hat.😅

Das Katzenklo hat sie gleich anerkannt. Die Treppe und das Körbchen hat sie noch nicht als "ihres" gesehen.

• Ich finde es gar nicht schlimm wenn sie sich erstmal etwas versteckt. Die wird schon noch raus kommen. Wenn Sie aufs Klo geht und frisst ist alles ok. ich würde ihr die Zeit geben und Steffi in Ruhe lassen

meine alte Katze hatte zum Schluss dauerhaft Schmerzmittel gegen Arthrose bekommen

• Ja Sina bekommt auch Metacam aber es ist bei ihr zum Glück noch nicht so schlimm. Aber man sieht es ihr auf jeden Fall an.

Sie war heute nur zwei Mal draußen. Einmal heute morgen. Da hat sie die Meerschweinchen nochmal beäugt während ich das Gemüse geschnitten habe. Sie hat auch an mir geschnuppert und war überhaupt nicht ängstlich aber wollte nicht berührt werden. Die hat wieder nur sehr wenig gefressen und kaum getrunken aber vorhin kam sie nochmal raus als wir gekocht haben. Sie hat wohl das Essen gerochen. Sie hat meinen Freund sehr skeptisch und vorsichtig beobachtet und hat von mir ein paar Leckerlis abgestaubt. Jetzt schläft sie so tief dass ein Presslufthammer sie nicht stören könnte.

• Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Freut mich für dich und für Sina <3

Vielleicht wäre ja mal so eine Prise Catnip oder ein paar Tropfen Baldrian auf ein Schmusetier was für sie... ein kleiner entspannender Rausch ^^

• Sina hat jetzt doch ihren Hunger wieder gefunden. Letzte Nacht, als wir uns schlafen gelegt haben, hat sie alles was an Futter da war aufgeschleckt.😍

Es ist komisch, wenn wir gar nicht da sind oder im Nebenraum, bleibt sie in ihrem Versteck. Wenn wir im Raum sind und nach ihr sehen bleibt sie in ihrem Versteck. Aber sobald wir direkt neben ihr schlafen wird sie munter. Sie ist dann auch gleich rumgetiegert und hat sich in den Flur gelegt.

• Ich finde es auch besonders schön wenn Tiere aus dem Tierschutz aufgenommen werden, insbesondere wenn es dann auch noch ältere oder gehandicapte Tiere sind.

Lieben Dank also an dich DieDreiVonDenise , sicherlich auch von Sina. :) Man merkt auch richtig wie lieb du zu ihr bist und dass du ihr die Zeit gibst die sie braucht.

• Die letzten zwei Tage hatten wir Besuch von unserer Familie. Wir hätten eigentlich gerechnet dass sich Sina da erst Recht verkriecht aber sie war sehr neugierig und wenn wir am Essenstisch saßen (vom Flur aus kann man den nicht sehen wenn man ins Zimmer guckt) kam sie immer angetippelt und hat geguckt ob wir noch alle da sind. Wir mussten sie dann aber ignorieren weil wenn wir sie direkt angeschaut haben ist sie sofort wieder abgehauen. Aber wenn man sie ignoriert hat ist sie in alle Ecken gekrabbelt und hat alles angeschnuppert.

Und letzte Nacht die Überraschung:

Sina hat heute in ihrem Körbchen geschlafen und nicht unterm Bett und als ich heute morgen aufgewacht bin hat sie sich von mir streicheln lassen. Ich hab ihr Leckerlis gegeben und eins ist aus dem Körbchen gefallen. Da ist sie aus dem Körbchen raus und ich dachte "okay das war's jetzt geht sie zurück unters Bett" aber nachdem sie ihr Leckerli gefunden hat hat sie sich zurück ins Körbchen gesetzt und mich mit großen Augen angeguckt. Das ist ein riesen Fortschritt!😍

Natürlich hat Madame dafür gleich eine frische Schüssel von ihrem Lieblingsnassfutter bekommen.

• Hallo das hört sich für mich super an

Das mit dem ignorieren klaut bei fast jeden Tier.

Als mein Hase so scheu war habe ich mich immer mit den Auslauf gesetzt und so getan als sähe ich ihn nicht. Dann kam er neugierig angehoppelt.

dafür dass sie so alt ist und noch nicht so lange bei euch finde ich hat sie sich toll eingelebt