OffTopic

Unser Nichtmeerschwein Sina

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Wir können unser Glück kaum fassen!


    Eben hat die TÄ vom Verein angerufen und sie hatte tolle Nachrichten. Sinas Blutwerte haben alle überrascht. Die Schilddrüsenmedikamente haben wunderbar angeschlagen und ihre Nierenwerte sind jetzt auch im grünen Bereich. Wir haben also grünes Licht!


    Der negative Punkt: Sie vermutet Sina könnte Katzen Aids haben. Das hat aber keine Auswirkung auf die OP. Wir könnten sie darauf testen lassen aber die TÄ rät uns zumindest zunächst davon ab. Die Zähne sind wichtiger.


    Wir wollen uns Urlaub nehmen für diesen wichtigen Tag um uns vorher ordentlich verabschieden zu können und auf sie zu warten. Dieses Jahr hab ich leider keine Chance mehr Urlaub zu nehmen daher überlegen wir die OP auf Anfang Januar zu legen. Die Zähne sind ja laut unserer TÄ noch nicht so schlimm bzw in ihren Worten "Da gibt es schlimmeres".

  • Die OP ist heute.


    Seit ungefähr dem 30.12. geht es Sina schlechter. Sie war verwirrt, schreckhaft, hat weniger gefressen, mehr geschlafen und kaum gekuschelt. Wir waren sehr unsicher ob wir sie unter diesen Umständen wirklich noch operieren sollten. Es war nicht absehbar, ob ihre Reaktion von den Zahnschmerzen kommt oder ob es ein Zeichen von "Versterben" ist. Wir haben uns gestern doch noch dazu entschlossen die OP durchzuziehen. Wir können nicht warten, besser wird es ihr so nicht mehr gehen um die OP mit guten Gewissen machen zu können. Es hieß entweder operieren und eventuell versterben oder es komplett sein lassen und vielleicht bald einschläfern. Wir haben es jetzt als "Chance" gesehen. Wir geben ihr die Chance ihre Lebensqualität nochmal zurück zu holen. Entweder sie ist stark genug und schafft es, oder sie kann endlich ruhen.


    Als ob sie wüsste was heute kommt war sie die ganze Nacht immer wieder an meiner Seite. Ich bin dann mit ihr wach geblieben und habe sie so lange gekuschelt wie sie wollte. Es könnte ja das letzte Mal sein. So kuschelig war sie seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Heute morgen gab es natürlich kein Frühstück und zu meiner Überraschung akzeptierte sie das komplett ohne Widerrede. Sie lief aufgeweckt umher, trank und war alles in allem sehr brav.

    Dann kam es zur Autofahrt. Normalerweise lässt sie sich nicht hochnehmen und weint ganz schrecklich in der Transportbox. Heute war sie ruhig und gelassen. Sie wirkte wach und friedlich. Über die ganze Autofahrt hat sie nicht einmal geschimpft.


    Wir hoffen dass das alles ein gutes Zeichen ist.

    Die Tierarzthelferin meinte, dass die OP ungefähr gegen 12 wäre aber dass das nicht genau abgeschätzt werden kann, weil falls ein Hund zur OP rein kommt, dieser vorgezogen werden müsse.

    Bis jetzt haben wir noch nichts gehört. Wir haben einige Erledigungen gemacht und sind dann zurück zur Klinik gefahren, wo wir jetzt im Auto warten.


    Spätestens 17:30 Uhr dürfen wir sie holen aber wir hoffen natürlich schon früher. Alle Daumen sind gedrückt für einen positiven Verlauf, kann aber trotzdem nicht schaden wenn ihr mit drückt.🍀

  • Unsere Prinzessin hat es geschafft!


    Wir sitzen gerade im Auto auf dem Weg nach Hause. Sie ist noch ein wenig bedrüppelt aber viel besser drauf als erwartet. Wir haben Schonfutter bekommen und müssen jetzt zusehen dass die gut frisst. Der Arzt sagt sie wiegt zu wenig. Außerdem war sie dehydriert und hat eine Infusion bekommen. Wir finden das sehr komisch denn sie trinkt sehr gut und hat auch vor der Fahrt getrunken. Wir kaufen ihr jetzt einfach Mal Testweise einen Katzenbrunnen und schauen ob sie damit mehr Wasser aufnimmt.

    In 3 Wochen ist der nächste Termin für Anpassung der Medikamente.

  • Sina niest viel. Seit wir sie vom Tierarzt abgeholt haben hat sie eine feuchte Nase. Sie war gesund als wir sie abgegeben haben. So schnell kann sich eine Erkältung eigentlich nicht entwickeln oder?


    Also rufe ich da morgen wohl nochmal an...

    Gut möglich, dass bei Sina ein vllt. versteckter Katzenschnupfen auch wg. Stress, Narkose, Schmerzen nach OP zum Vorschein gekommen ist.


    Am besten Deinen TA bei nächster Kontrolle fragen (oder direkt anrufen), ob er Dir Bisolvon-Pulver in Kombination mit Metacam für Katzen mitgeben kann.


    Bisolvon-Pulver - Schleimlösend

    Metacam flüssig - Entzündungshemmend und schmerzstillend.


    Einfach aufs Nassfutter mittig obendrauf geben, das wird zuerst abgeschleckt. Katzen mögen eigentlich beides :)


    Medi-Emfpängerin: Unser "Zwergli" bald 19.

    Auf Anraten von meinem TA angewandt und als sehr hilfreich empfunden.


    PS: Freue mich mit Dir, dass Deine Sina die OP so gut überstanden hat.