Hallo Leute.
Es gibt ein kurzes Sina Update.
In den letzten Wochen geht bei uns alles drunter und drüber, deswegen hatte ich auch erst jetzt Zeit das hier zu schreiben.
Sinas allgemeiner Zustand hat sich weder verbessert noch verschlechtert. Sie hat immernoch gute und schlechte Tage. Ich würde tatsächlich aktuell sagen mehr gute als schlechte, auch wenn sie trotzdem wirklich kaum noch etwas sieht.
Am letzten Freitag waren wir mit ihr zum Krallenschneiden und Gewicht checken beim Tierarzt. Ich erklärte ihm, dass ich mir Sorgen mache, weil sie in letzter Zeit wenig frisst aber ich dachte das sei normal für eine Katze in ihrem Zustand. Sie hat immer Mal Tage, da frisst sie gar nicht und dann wieder Tage, da frisst sie 3 Dosen in 12 Stunden. Da wir ja bei ihr um jeden Tag hoffen müssen geben wir ihr einfach was sie möchte.
Der Tierarzt schaute sich die Zähne an und meinte, dass die Backenzähne viel Zahnstein haben und entzündet seien. Er konnte keinen Eiter sehen, aber er meinte es könnte schon innen vereitert sein.
Also haben wir für 10 Tage täglich 2 Tabletten Antibiotika bekommen, die wir ihr in ein Stückchen Putenwurst einrollen. Die schlingt sie in einem Happs runter und so klappt die Medikamenteneinnahme ganz gut. Ich glaube auch eine Verbesserung in ihrem Fredsverhalten zu sehen, aber nur eine minimale. Heute gehen wir zum Vereinstierarzt um zu entscheiden, was mit den Zähnen gemacht werden soll. Wir hoffen, dass eine OP vermieden werden kann.
Ansonsten geht es ihr soweit ganz gut. Um die Wohnung nicht komplett runter zu kühlen, hat Madame jetzt nachts keinen Zugang mehr zum Balkon und auch tags nur wenn wir Zuhause sind. Das bedeutete für die ersten paar Tage sehr viel Geschimpfe von ihrer Seite, aber sie hat sich daran gewöhnt und kommt jetzt auch wieder mehr kuscheln.
Ich halte euch nach dem heutigen Termin auf dem laufenden.