Danke für die lieben Nachrichten.
In den letzten 3 Tagen war Sina plötzlich wie ausgewechselt. Sie ist zwar ab und zu noch verwirrt aber wir haben mittlerweile einen Weg gefunden sie Vorsichtig zu führen und die Phasen dauern jeweils nur kurz an. Sie kommt jetzt auch wieder kuscheln und schnurrt wie ein Motorboot, das haben wir schon seit mehreren Wochen nicht mehr gehabt. Außerdem frisst sie wieder sehr gut. Vorher hat sie immer nur ca. die Hälfte ihrer Portion gegessen. Ich hoffe sehr dass das nicht das berühmte "letzte Aufbäumen" ist.
Trotzdem tut sie sich aktuell mit dem Laufen schwer und besonders mit Sprüngen. Vom Bett zu kommen zum Beispiel ist jetzt eine riesen Herausforderung für sie aber sie will nicht herunter gehoben werden und die Treppe die wir ans Bett gestellt haben mag sie auch nicht.
Ich habe mit meinem Freund gesprochen und mich zu Euthanasie belesen. Auf einer Internetseite stand dass man das alles am besten schon regelt bevor es zu schlimm wird. Also haben wir das gemacht. Mein Freund ist der Meinung dass er unsere Katze "nicht umbringen" will und dass sie nur "ein bisschen verwirrt" und sie doch "körperlich gesund" sei. Ich bin nicht dieser Meinung aber wir kamen zu keiner Einigung. Trotzdem haben wir uns für den Fall der Fälle auf einen Tierarzt geeinigt, welcher ohne zusätzliche Kosten für die Anfahrt Euthanasien Zuhause durchführt und sich dabei auch an unsere Wünsche hält solange es die Arbeit nicht behindert. Sina kann also in ihrem gewohnten Umfeld einschlafen und muss nicht erst den Stress der Fahrt und Tierarztpraxis durchleben. Ihr Körper bleibt dann noch bei uns um Abschied zu nehmen bis wir sie selbst zur Tierbestattung bringen um sie einzuäschern. Wir müssen das noch mit dem Tierschutzverein abklären da wir ja rechtlich gesehen nur die Pflegefamilie sind aber ich bin mir sicher dass sie nichts dagegen haben werden, sie haben ja auch nur ihr wohl im Blick.