Ja die wurden uns als Böcke verkauft und wir haben schon mit denen gesprochen... Wir sollten denen die Babys bringen, übernehmen tun die nichts.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Krankes Meerschweinchen päppeln
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Wahnsinn, unmöglich sowas...
man könnte meinen die machen das mit Absicht. Die Babys nehmen sie und verkaufen sie wieder...
Unabhängig davon würde mich mal die Rechtslage in so einem Fall interessieren 🤔
Allerdings hilft euch das jetzt nicht...
Ihr solltet die kleinen dringend frühkastrieren lassen, dann können sie noch ne Weile bei Mama und in der Gruppe bleiben. Trennen in einen separaten Stall ist zwar besser als erneute trächtige Tiere, aber trotzdem nicht schön.
Was kostet denn eine Frühkastration bei euch?
-
Was kostet denn eine Frühkastration bei euch?
Bei Bruno sind es 65€. Frühkastrationen sind wohl teurer, da mehr "Fummelarbeit"
-
Edit
-
-
Bruno wiegt nur noch 514g und er nimmt trotz päppeln nicht zu. Er frisst selbstständig und trinkt auch viel.
Was könnte er denn haben?
Das kann man doch per Ferndiagnose unmöglich sagen... Bitte mach schnellstmöglich einen Termin bei einem kompetenten Tierarzt, wenn es ihm nicht besser geht!
-
Hallo nochmal, Bruno hat es leider nicht geschafft und ist vorhin gestorben...🙏🏼😭 Wir haben alles gegeben und er hat lange gekämpft! Sein Gewicht wurde immer und immer weniger (letzter Stand: 437g) und innerhalb von weniger als einer Stunde verschlechterte sich sein Zustand immer mehr, bis er schließlich verstarb😟😔...
Danke an alle, für die vielen Kommentare / Tipps...
-
Wie traurig für den armen Bruno und für Euch!
Es ist zusätzlich frustrierend, wenn das Problem nicht gefunden wird und man daher auch nicht richtig helfen kann. Das ist hier besonders schade.
-
Der arme Bruno aber leider hatte ich Sowas erwartet. Der Grund warum es ihm so schlecht ging wurde ja nicht wirklich gefunden. Jetzt ist er erlöst
-
Tut mir leid für Dich und das arme Tier!
-
tut mir leid für euch und Bruno. Gute Reise Bruno.🌈
-
Ich danke euch!😭😟 Es tut einfach so weh, dass man ihm nicht helfen, sondern nur zusehen konnte... Er hat so lange gekämpft...😓🙏🏼
-
oh je das tut mir leid😔
Viel Kraft und Bruno komm gut an🙏🏻🌈
-
Das tut mir auch sehr leid zulesen, das sich die situation bei bruno nicht gebessert hat und er nun verstorben ist
Gute reise lieber bruno 🌈