Das tut mir leid, es muss schlimm gewesen sein...
Das mit dem Gewicht merke ich hier aber auch, er ist meiner Meinung nach dünner geworden, die Waage sagt aber er hält sein Gewicht. Aber vielleicht pendelt sich das mit Cortison und mehr päppeln ein...
Minou hatte schlussendlich 200g mehr als ihr Ausgangsgewicht und fühlte sich am Rücken recht knochig an.
Lillygypsy Das tut mir sehr leid für deine Minou. Bekam sie Prednisolon? Wie lange hat sie mit der Krankheit gelebt?
4 Wochen hat sie damit gelebt.
Als der Knubbel tastbar war, ging ich mit ihr zum Tierarzt und dort wurde die Biopsie gemacht. Bis das Ergebnis da war, waren schon ca. 1,5 Wochen vorbei und die Lymphknoten enorm gewachsen, selbst die TÄin war beim zweiten Termin erschrocken.
Aufgrund dessen haben wir von einer Cortisonbehandlung abgesehen und ihr mit Schmerzmitteln ein schönes restliches Leben ermöglicht, was wie gesagt dann nur noch 2,5 Wochen waren, bis sie nicht mehr richtig laufen und sich nicht mehr putzen konnte aufgrund der Masse.
Meine Ärztin meinte beim Einschläfern, dass ihr das Cortison vermutlich auch nicht sonderlich viel mehr Zeit verschafft hätte. Bei ihr war der Krebs wohl sehr aggressiv...
Sie war halt bis zuletzt lebensfroh, hat begeistert alles gefressen und auch immer Männchen gemacht um zu betteln, ist rumgelaufen und hat mit den anderen Schweinchen interagiert. Es war ein Trauerspiel sich das anzusehen und zu wissen, dass es ihr baldiges Ende sein würde.