Hallo! Ich habe gestern Endiviensalat gekauft, wollte den gerade verfüttern. Ich schau mir immer alles vorher gut an und habe so komische weiße Flecken gesehen. Der andere Endiviensalat, den ich hier noch hatte, hat das nicht. Ist das Schimmel? 🤔
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Endiviensalat - Schimmel?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Könnten das auch Kalkablagerungen sein? Salate werden ja meistens grob vorgewaschen bevor sie in den Supermarkt kommen. Wenn es "flaumig" ist beim drüberfahren ist es eher Schimmel.
-
Ich habe mir die Blätter noch einmal genauer angeguckt, die sind auf jeden Fall alle so. Manche mehr, manche weniger. Bei dem einen Blatt sah das mehr wie Kalkablagerung aus, bei dem anderen wiederrum sah das bisschen flaumig aus. Beim rübergehen spüre ich jedoch nichts
-
Hatte das Zeug gerade an meinen Fingern, scheint wirklich kalk zu sein. Hat sich zwischen den Fingern bisschen pulverig angefühlt. Sollte dann wahrscheinlich eher kalk sein, oder?
-
Pulverig würde für Kalk sprechen.
-
Das hatte ich gestern am Wirsing den ich gekauft habe
-
Danke Urfnip, hätte den sonst weggeschmissen, weil ich dachte, das sei Schimmel. Auf Kalk wäre ich irgendwie nie gekommen, hab das noch nie beim Salat gesehen
-
Ansonsten wenn du dir unsicher bist grosszügig umschneiden, ich finde der Salat sieht aber sonst sehr saftig und gut aus