OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich möchte hier absolut nicht rüber kommen wie "kontra Impfung", bin ich nicht und wenn man vorher alles von mir gelesen hat, weiß man das auch. Nur habe ich noch meine Bedenken, wenn auch vielleicht weniger als vorher, aber Susanne hat mir das mit dem mRNA Impfstoff gut erklärt.

Jetzt gerade ist die Diskussion leider in die falsche Richtung gegangen. Selbst wenn ich mich impfen lasse diesen Monat, ich wäre immernoch gegen eine Impfpflicht. Mein Status ungeimpft oder geimpft würde daran nichts ändern.

• Aber da frag ich jetzt mal welche Impfungen sind denn zu 100% sicher. ? Wer Kinder hat wird das impfen nach normal ist . Ich habe mich nach der Geburt auch gegen Kinderkrankheiten impfen lassen und nicht eine Sekunde drüber nachgedacht. Ich hasse Spritzen und weiß dass es inofschäden oder Reaktionen geben kann und Trotzdem hab ich es getan. Viele chronisch kranke Menschen lassen sich jedes Jahr gegen Grippe impfen. Ich finde die Angst die verbreitet wird unrealistisch. Ich bin Auto Fahrer und weiß dass ich jedes Mal wenn ich ins Auto steige einen Unfall erleiden kann bei dem ich sogar sterben kann ohne dass ich ihn selbst verschulde. Trotzdem fahre ich weiter Auto

• Ich sehe jetzt kein Problem in Impfungen. Ob ich mir jetzt jeden Herbst nur die Grippeimpfung hole oder nächstes Jahr dann ein Kombi-Impfstoff Grippe & Corona macht wenig Unterschied, und ja, man arbeitet bereits an Kombiimpfstoffen. Klingt echt praktisch.

Ich gehe ja auch 2x im Jahr zum Zahnarzt, 1x zur Gynäkologin, alle paar Jahre zur Mammographie, zum Hautkrebsscreening, und wenn ich das passende Alter erreiche, werde ich auch zur Darmspiegelung gehen. Das ist viel schlimmer als eine Impfung, weil man vorher einen Tag nichts essen darf und Abführmittel nehmen muss. Trotzdem erwischt man dabei eben schon Vorstufen zum Darmkrebs, bevor es gefährlich wird.

Hätten wir uns jetzt nicht Omikron angelacht hätten übrigens 3 Impfungen wahrscheinlich sogar 1-2 Jahre gehalten, aber für Omikron brauchen wir wahrscheinlich nächstes Jahr einen angepassten Impfstoff. Wir haben ganz viele Impfstoffe, bei denen die Grundimmunisierung 3 Impfungen umfasst, Tetanus, Hepatitis etc. und das haben die Wissenschaftler auch von Anfang an so gesagt, dass sie nicht wissen, wie lange der Impfstoff vorhält oder ob es Virusvarianten geben wird, die eine Anpassung benötigen. Wer jetzt so tut, als ob das total überraschend wäre, hätte echt besser zuhören können.

Ich hatte übrigens wirklich nicht eine Sekunde Angst vor der Impfung. Ich wusste, dass es Nebenwirkungen geben kann und hab das entsprechend eingeplant, vorher vorgekocht, nichts vorgenommen. Und ich war einfach nur Dankbar, mit meinen Vorerkrankungen vor einem schweren Verlauf sicher zu sein. Ich lasse mich sonst auch gegen alles impfen, was nur geht.

• Ich habe mich dreimal impfen lassen: 1. Astra, 2. Biontech, 3. Moderna.

Das finde ich interessant. Warum die Mischung? Bis vor kurzem war man ja der Meinung der beste Impfschutz besteht wenn man denselben Impfstoff verwendet.

Erst vor ein paar Tagen nun hier die Meldung, dass "Kreuzimpfen" noch besser sei. Ich habe Moderna erhalten, welches in meiner Altersgruppe hier nun nicht mehr verimpft wird 🙈 und werde beim Booster im März dann vermutlich Biontech erhalten.

• Eigentlich weiß man schon seit Monaten, dass Kreuzimpfungen Vorteile bringen, insbesondere wenn die erste Impfung ein Vektorimpfstoff war. Der Vektor ist ja ein harmloses, nicht vermehrungsfähiges Virus, das quasi als "Taxi" für das Spike-Protein eingesetzt wird. Wenn man aber nach der ersten Impfung schon eine menge Antikörper gegen dieses Taxi-Virus bildet, kann es passieren, dass das dann nicht so gut klappt. Daher hat Kreuzimpfung in der Richtung echt Vorteile, erst der höhere Antikörperspiegel vom Vektorimpfstoff, dann die langfristige T-Zell-Antwort nach mRNA.

Bei Moderna sind bei sehr jungen Menschen bei einem von 50.000 Geimpften Herzmuskelentzündungen aufgetreten, deswegen will man da auf Nummer sicher gehen, obwohl das Risiko an sich schon sehr gering ist. Und man die allermeisten Herzmuskelentzündungen mit einer Woche Ruhe und ein paar Ibuprofen auch wieder los wird, aber die sind mittlerweile schon echt übervorsichtig.

Eigentlich ist das nur wieder ein Beispiel für die Katastrophen-Kommunikation von Stiko und Spahn. Hat viel Vertrauen in die Impfstoffe gekostet, bei wirklich extrem seltenen Nebenwirkungen. Da hat ne Kopfschmerztablette wesentlich schlimmere und häufigere Nebenwirkungen.

• Ich bin auch sehr begeistert das wir uns hier so ruhig darüber unterhalten können :thumbup:

In den Sozialen Medien (FB und Co.) geht es schon seit Wochen viel, viel heftiger zu. Da wird sich auf übelste Beschimpft und Beleidigt, bei vielen Beiträgen werden die Kommentarfunktionen gleich geschlossen oder sind spätestens nach einem Tag zu.

Von daher finde ich es gut das man sich hier ruhig und sachlich darüber austauschen kann :)

Übrigens gibt es in beiden Lagern (mit und ohne Impfung) leichtsinnige Menschen, die aus einer Millionen Gründen meinen mit ihrem Leben und/oder dem anderer spielen zu müssen. Ich werde auch nach einem Ende der Maskenpflicht ganz sicher aus freien Stücken noch in den Öffis und beim Einkaufen Maske tragen. Richtig tragen, denn nach fast 2 Jahren sieht man immer noch sehr viele Menschen bei denen das Ding notorisch unter der Nase oder max. an der Oberlippe hängt X/

Übrigens kenne ich aus meinem Bekanntenkreise einige die echte Aluhutträger sind, beide haben kleine Kinder in Kita und Grundschulalter. Einer ist sogar stolz drauf das er nun das zweite Mal bei FB gesperrt wurde weil er irgendwelchen geistigen Sondermüll aus einer Telegram-Gruppe geteilt hatte :rolleyes: Ich hatte das mal überflogen und kann aktuell noch weniger verstehen wie man so ein Übermaß an "geistigem Dünnschiss" für realistisch halten kann. Beides übrigens intelligente Menschen !

• Bei Moderna sind bei sehr jungen Menschen bei einem von 50.000 Geimpften Herzmuskelentzündungen aufgetreten, deswegen will man da auf Nummer sicher gehen, obwohl das Risiko an sich schon sehr gering ist. Und man die allermeisten Herzmuskelentzündungen mit einer Woche Ruhe und ein paar Ibuprofen auch wieder los wird, aber die sind mittlerweile schon echt übervorsichtig.

Tatsächlich hatte ich eine leichte Herzmuskelentzündung nach Moderna, ist aber von selbst ohne irgendwelches Zutun wieder ausgeheilt. Man darf dann halt natürlich nicht gleich wieder "Pumpen" gehen oder sowas, aber ich war eh so k.o. nach der zweiten Impfung, dass ich einen Tag lang hauptsächlich geschlafen und den zweiten danach es sehr ruhig habe angehen lassen. Das Herzziehen hatte ich ca. eine Woche noch, allerdings nicht durchgängig sehr schmerzhaft. Also an sich schon vertretbar, war trotzdem überrascht ob der Heftigkeit.

Ich bin auch sehr begeistert das wir uns hier so ruhig darüber unterhalten können :thumbup:

In den Sozialen Medien (FB und Co.) geht es schon seit Wochen viel, viel heftiger zu. Da wird sich auf übelste Beschimpft und Beleidigt, bei vielen Beiträgen werden die Kommentarfunktionen gleich geschlossen oder sind spätestens nach einem Tag zu.

Das ist auch das Ding, warum ich mich mit den meisten gar nicht mehr darüber unterhalten will (nebst dem, dass das Thema halt nach 2 Jahren echt einfach ausgeluscht ist...). Es wird immer sofort extrem aggressiv, Behauptungen und Halbwahrheiten werden aus beiden Lagern abgefeuert und absolut jedem Sch... wird geglaubt.

Von daher finde ich es gut das man sich hier ruhig und sachlich darüber austauschen kann :)

Übrigens gibt es in beiden Lagern (mit und ohne Impfung) leichtsinnige Menschen, die aus einer Millionen Gründen meinen mit ihrem Leben und/oder dem anderer spielen zu müssen. Ich werde auch nach einem Ende der Maskenpflicht ganz sicher aus freien Stücken noch in den Öffis und beim Einkaufen Maske tragen. Richtig tragen, denn nach fast 2 Jahren sieht man immer noch sehr viele Menschen bei denen das Ding notorisch unter der Nase oder max. an der Oberlippe hängt X/

Die Nasenbären gehen mir auch auf den Keks. Ist doch nicht so schwer, das Ding über der Nase zu tragen. Ich war ja eben letztens etwas schwerer erkältet und obwohl der Test negativ war habe ich freiwillig an noch mehr Orten die Maske getragen, als Pflicht gewesen wäre (in der Schweiz haben wir ja eine sehr lockere Coronapolitik). Einfach aus Respekt. In Asien wird das ja sowieso schon seit langem so praktiziert, hier wird ja immer noch genüsslich auf den Salat im Supermarkt geniest.

Übrigens kenne ich aus meinem Bekanntenkreise einige die echte Aluhutträger sind, beide haben kleine Kinder in Kita und Grundschulalter. Einer ist sogar stolz drauf das er nun das zweite Mal bei FB gesperrt wurde weil er irgendwelchen geistigen Sondermüll aus einer Telegram-Gruppe geteilt hatte :rolleyes: Ich hatte das mal überflogen und kann aktuell noch weniger verstehen wie man so ein Übermaß an "geistigem Dünnschiss" für realistisch halten kann. Beides übrigens intelligente Menschen !

Ich will deine "Bekannten" ja nicht beleidigen, aber woran machst du fest, dass sie intelligent sind? Wenn ich mir den Mist in den Telegramchannels etc. durchsehe kriege ich echt einfach nur Kopfschmerzen. Das kann doch nur Dummheit sein? Allerdings sind die meisten Regierungen zu einem gewissen Satz selber Schuld. Es wurde am Anfang so vieles ungeschickt kommuniziert und dann entsteht in den Köpfen der Menschen ein Konstrukt, welches alles logisch zu erklären scheint und so werden dann Verschwörungstheorien geboren.

Als die Schlagzeilen mit Omikron aufgetaucht sind hab ich mich innerlich genau so gefühlt wie Jerry auf dem Bild - einfach nur noch geistig müde und angepisst:

• Geniales Bild das es echt trifft Urfnip:thumbup:

Mir fällt bei den Nasenbären immer das hier ein, hat jemand mal auf FB geteilt:

https://nasenpimmel.de

Muss mich seit dem auch manchmal beherrschen das Wort diesen Menschen gegenüber nicht zu erwähnen :saint:

Das die beide Aluhutträger unter normalen Umständen intelligent sind haben sie mehrfach bewiesen, Corona hat da wahrscheinlich was "kaputt gemacht", keine Ahnung warum speziell die zwei so abdrehen *achselzuck* Auf Telegram bin ich bis heute nicht angemeldet, mir reichen schon FB und Insta um zu sehen wie verrückt und bedrohlich das alles geworden ist.

Ach kleine Anekdote zu Quarantäne einhalten, wahre Geschichte (!):

Eine Dame sieht jemanden im Supermarkt seelenruhig einkaufen von dem sie weiss das er Positiv ist und in Quarantäne sein sollte. Geht nach einem Moment des Überlegens zum Marktleiter und informiert diesen. Der ist berechtigt sauer und lässt folgende Durchsage machen: "Es befindet sich eine Corona Positive Person im Markt die ihre Quarantäne Auflagen verletzt. Diese möge sich bitte sofort an der Info einfinden, sollte dies nicht passieren wird die Polizei eingeschaltet."

Kurze Zeit später standen 12 (!!!) Personen vor der Info, alle Positiv/Quarantäne und trotzdem am Einkaufen als ob nix gewesen wäre :huh::huh::huh: Ob man dann die Polizei eingeschaltet hatte weiss ich nicht. Ich an der Stelle des Marktleiters hätte es getan, denn das war in einer größeren Stadt in der man die Option mit Lebensmittellieferungen sehr wohl hat.

Lebt man im Ländlichen Bereich wird das schwer mit Lieferdiensten. Wir wohnen in einer großen Kreisstadt, haben daher sowas tatsächlich. Wir haben den auch schon bemüht als wir in Quarantäne waren bzw. auch ein bisschen danach weil einfach noch nicht fit genug. Einen Gemüselieferanten haben wir auch zwei Orte weiter. Geht halt ins Geld auf Dauer ..

• Plurb Das Bild ist genial 😂 Wie du auch schon gesagt hast, gibt es von beiden Seiten furchtbare Menschen. Hat halt einfach was mit dem Charakter zu tun. Ich feier Aluhutträger auch absolut nicht, wo sie damals meinten die Impfung wäre ein Chip, der Arm sei dann magnetisch und wir werden alle kontrolliert. Ist halt komplett lächerlich.

Menschen, die ihre Masken nicht richtig tragen, regen mich auch absolut auf. Sind 1 Minute im Laden drin und tun so, als hätten sie Atemnot und lassen die Nase dann raushängen. Geht von beiden, ungeimpft und geimpft, absolut gar nicht klar..

• Ja die leute die fahrlässig sind wie das beispiel beim einkaufen. Die können meiner Meinung nach richtig hohe Geldstrafe bekommen. Auch die falschmaskenträger verdienen immer wieder eine Ermahnung. Meinem Vater muß ich auch immer wieder sagen deine Maske hoch bitte. Da stehen wir beim Obst er zieht die Maske runter befeuchtet seine Finger am Mund damit die Tüte besser auf geht. Da bekam ich die Krise.😅 Jetzt reiche ich ihm vorher immer schon eine Tüte oder Beutel. Manche ältere Leute denken nicht daran. Ich sage dann immer meine Kollegen und ich müssen das die ganze Zeit bei der Arbeit tragen und da sind auch einige Brillenträger bei. Weil viele dann sagen aber meine Brille beschlägt. Bei meiner Arbeit hatten alle Bewohner und Mitarbeiter an einem Tag die Impfung bekommen. Viele Kollegen fielen dann am nächsten Tag aus. Der harte kern😉 hat sich zur Arbeit begeben... man kann ja die Leute nicht alleine lassen und einigen Bewohnern ging es ja auch nicht gut. Das war schon anstrengend, an dem Tag nach der Impfung haben wir auch alles langsamer gemacht. Schnell ging nicht.

• Solche Probleme hatten wir glaube alle schon mal :D

Mit Maske ist halt manches echt extrem blöde, geht mir beim Duschgel manchmal so. Ich benutze gerne Treaclemoon, die bringen auch mal neue Düfte raus die es dann nur für kurze Zeit gibt. Bei den ganz neuen Düften gucke ich dann immer ob jemand in der Nähe ist und schnüffle mal kurz dran *hüstel* Dann allerdings sofort wieder Maske rauf.

Unter einer FFP2 bekomme ich übrigens erst seit ein paar Tagen wieder halbwegs Luft, seit der Covidinfektion hatten wir beide (Männe + ich) das völlig vergessen können. Mein Mann hat damit bis jetzt auch noch Probleme. Bei ihm gehen nur OP Masken.