OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• SusanneC Da hast du auf jeden Fall Recht, dass das meiste auch politische Versagen ist. Ich denke, wenn geimpfte auch in Quarantäne müssten, wären wir vielleicht auch noch besser dran. Ich meine, wenn es um die Gesundheit von uns allen geht, wieso dann keine Quarantäne für geimpfte? Aber das können wir leider nicht entscheiden, die Regierung ist wirklich am Versagen.

Ich danke dir auf jeden Fall, dass du mir alles so sachlich erklärst. Das ist definitiv nicht selbstverständlich, ich kenne genug Menschen, die es nicht tun bzw nicht getan hätten. Ich war schon immer offen eine sachliche Diskussion zu führen, aber das geht in meinem Umfeld, besonders auf der Arbeit, absolut nicht. Da kommen keine einzigen sachlichen Argumente.

• Das was Susannec geschrieben ist übrigens ein Fakt und beantwortet dir vielleicht die Frage warum so schnell ein Impfstoff entwickelt werden konnte.

Ich habe auch nichts gegen eine gute Diskussion aber ich bin wirklich momentan sehr angepisst Vorallem auch weil meine Kinder die tatsächlichen leidtragenden sind. Ich hoffe auch sehr dass es eine impfpflicht gibt. Ich möchte das meine Kinder nicht mehr länger in dieser Masken lockdown Welt leben müssen. Mein Sohn ist 2 und kennt ein Leben ohne Maske gar nicht.

Tatsächlich wenn man die ungeimpften anhört ist bei vielen einfach Angst ein Grund. Aufklärung würde da sehr helfen

• Ist in den 2G Geschäften denn immernoch Masken Pflicht? Wäre ja mal eine Möglichkeit, mal auszuprobieren, da wo 2G ist, sprich Klamottenladen etc, die Maskenpflicht abzuschaffen. Dann könnte man ja auch schon auf ein Ergebnis kommen. Falls immernoch Maskenpflicht dort herrscht, frage ich mich, wieso? Wieso wenn die Ansteckung so gering ist und Geimpfte und Genesene keine Gefahr sind?

• Ist in den 2G Geschäften denn immernoch Masken Pflicht? Wäre ja mal eine Möglichkeit, mal auszuprobieren, da wo 2G ist, sprich Klamottenladen etc, die Maskenpflicht abzuschaffen. Dann könnte man ja auch schon auf ein Ergebnis kommen. Falls immernoch Maskenpflicht dort herrscht, frage ich mich, wieso? Wieso wenn die Ansteckung so gering ist und Geimpfte und Genesene keine Gefahr sind?

Es hat glaub ich niemand geschrieben , dass sie KEINE Gefahr sind. Es ging darum, dass die Gefahr einer Ansteckung wohl geringer ausfällt..

• Julchen8 Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das jemand hier gesagt hat. Aber man sagt doch die Ungeimpften Leute sind die Gefahr. Nur frage ich mich, wenn man doch unter Leuten ist, die genesen oder geimpft ist, wieso sagt die Regierung da nicht, Maskenpflicht braucht man nicht? Ich denke, das ist vielleicht auch einfach ein Punkt, wo die Regierung die Impfung einfach komisch darstehen lässt. Ich frage mich einfach nur, wozu die Maskenpflicht bei einer 2G regel? Dann werden wir doch auch eh nie ohne Maske leben können, selbst wenn sich alle impfen lassen. Mich würde das Ergebnis nur mal interessieren, wenn man dort keine Maske mehr tragen muss.

• Das was Susannec geschrieben ist übrigens ein Fakt und beantwortet dir vielleicht die Frage warum so schnell ein Impfstoff entwickelt werden konnte.

Ich habe auch nichts gegen eine gute Diskussion aber ich bin wirklich momentan sehr angepisst Vorallem auch weil meine Kinder die tatsächlichen leidtragenden sind. Ich hoffe auch sehr dass es eine impfpflicht gibt. Ich möchte das meine Kinder nicht mehr länger in dieser Masken lockdown Welt leben müssen. Mein Sohn ist 2 und kennt ein Leben ohne Maske gar nicht.

Tatsächlich wenn man die ungeimpften anhört ist bei vielen einfach Angst ein Grund. Aufklärung würde da sehr helfen

Du hoffst, dass es eine Impfpflicht gibt aber 2 Wochen komplett Lockdown hältst du für "gegen das Grundgesetz, weil alle Menschen Rechte haben"? Das ist interessant.

• Nein ich habe gesagt/gemeint das es deswegen keine Zwei Wochen lockdown gibt.

ich Wäre Sofort dabei. Man hätte das ganz am Anfang gleich machen müssen. Das große Problem Wäre aber das sich aber dran halten müssten und auch das schaffst du nicht. Ich wohne auf einem kleinen Dorf und hier hält sich keiner an irgendwas. Beim letzten lockdown wurden hier weiter Partys gefeiert wie vorher halt nur hinter verschlossener Tür. Das haben selbst Polizisten fleißig mitgefeiert

am meisten hat mich das geärgert meiner Tochter ständig zu erklären wieso wir zu Hause sitzen und nicht gut die Tür gehen während andere sich weiter treffen. Sie würde ihre Freunde sehr vermissen

• zHiro

Ich denke, das Restrisiko einer Ansteckung bleibt, (selbst bei einem Geimpften/Genesenen)

Und aktuell noch mehr Ansteckungen zu riskieren kann sich unser Gesundheitswesen bzw die Inzidenz Zahlen eher nicht leisten.

Nicht falsch verstehen, ich schiebe nicht alles auf die ungeimpften. Für mich ist da in der Politik die letzten Wochen zu viel schief gelaufen, das sprengt aber wahrscheinlich den thread 🙈

Generell würde ich mir aber wünschen, dass die Zahl der Geimpften weiter nach oben geht.

Einfach, weil es meiner Meinung nach die aktuell einzige Möglichkeit ist das ganze etwas einzudämmen.

Mein Sohn zb hat eine Autoimmunkrankheit, eine Ansteckung wäre wirklich gefährlich. Dadurch hoffe ich natürlich das beste.

Susanne hat es wirklich gut beschrieben mit der schnellen Entwicklung der Impfstoffe. Ich wollte mich am Anfang auch nicht impfen lassen, mir ging das auch zu schnell.

Aber was wäre bzw ist denn die Alternative...

Ich lag nach der Impfung einen Tag flach, Fieber, usw... nicht schön, aber wie wäre es wohl gewesen wenn ich corona bekommen hätte. Ich weiss nicht was richtig oder falsch ist, für mich persönlich ist eine hohe impfbereitschaft aktuell der beste Weg aus dieser Krise.

Und um viele zu schützen, die es nicht selbst können weil sie nicht geimpft werden können / dürfen.

• Eylin Dann habe ich was falsch verstanden, tut mir leid. Die Kinder sind leider die, die im Moment am meisten Leid ertragen müssen. Letztens hab ich im Supermarkt ein kleines Mädchen gesehen, sie war maximal 2 Jahre alt. Sie hat mich angeguckt, ich hab automatisch gelächelt und dachte mir "mist, sie sieht mein lächeln ja gar nicht", und das fand ich wirklich traurig. Dass Kinder, die zu dieser Zeit geboren wurden, diese Mimiken gar nicht kennen von anderen Menschen im Supermarkt oder sonst etwas. Ich kenne aber auch einige, die haben sich nur impfen lassen, um ihren Kindern alles zu ermöglichen, wie zb Weihnachtsmarkt oder mit ihnen zusammen Geschenke zu kaufen. Jetzt gerade können auch nur Geimpfte mit ihren Kindern in Spielzeugläden gehen und Geschenke kaufen. Was ich wirklich traurig finde.

Julchen8 Die Politik ist wirklich am versagen. Komplett unseriös und handelt dumm wie sonst was.

Das tut mir leid mit deinem Sohn, ich hoffe er wird sich nicht anstecken, egal ob mit Corona oder anderen Viren.

• Außer in den Kindergarten geht mein Kleiner trotzdem nirgends hin weil ich einfach Angst habe

das ganze zwischenmenschliche gibt es wegen Abstand halten und Maske nicht mehr. Ich bin ein sehr höflicher Mensch und habe schon oft bemerkt das gar keiner mehr wahr nimmt wenn man lächelt. Ja mein kleiner kennt es leider auch nicht anders. Seine Kinderärztin kennt er nur komplett vermummt und schreit natürlich wie am Spieß wenn er hin muss

• ich hatte noch nie so oft halskratzen seitdem maskenpflicht herrscht, auch bekomme ich schlecht Luft darunter besonders unter der ffp2. Aber wenn es jetzt heißen würde ihr braucht keine Maske mehr tragen würde ich sie in der Öffentlichkeit unter mehreren Leuten tragen. Aber ich hoffe das ich/wir keine dauerhaften Schäden durch das maskentragen bekommen. Es ist ja nicht nur für babys/Kinder blöd mit der maskenvermummung. Denkt mal an demenzkranke oder nicht hörende die auf Mimik angewiesen sind.

• Wir haben ja seit 10 Tagen wieder Lockdown, aber diesmal merkt man nichts davon. Die Leute sind genauso unterwegs wie vorher. Nur dass man nicht essen gehen kann oder außer Supermärkten nichts offen hat. Ein kompletter Lockdown für 2 Wochen wäre für mich eine Katastrophe, denn dann müssten meine Meerschweinchen verhungern, oder von Trockenfutter leben. Ich kann unmöglich Futter für 2 Wochen bunkern, ich hab schon Probleme bei drei Tagen. Ich lebe sehr zurückgezogen und sehe, wie sich meine Nachbarn trotzdem treffen, Garagenfeste stattfinden und die Jugendlichen Partys feiern. Manche legen es drauf an, sich anzustecken, damit sie ein halbes Jahr befreit sind von Tests und Zwängen. Man sollte endlich lernen, mit dem Virus zu leben, aus lauter Angst vor dem Sterben das Leben nicht vergessen. Das ist besonders für ältere Menschen wichtig, die leiden genauso wie die Kinder.

• Maskenpflicht abschaffen mit 2G geht erst, wenn die Zahlen deutlich niedriger sind. Und wir müssen Omikron abwarten, die hohen Infektionszahlen in Südafrika sprechen dafür, dass Genesene kaum Schutz haben, da hat ein Großteil der Bevölkerung schon mindestens einmal Covid durchgemacht.

Wenn erstmal 90-95% geimpft sind kann man das nochmal probieren, wobei es schon toll ist, wie wenige über die Zeit erkältet waren.

Lockdown klappt halt auch nur mit Kontrolle, und erst seitdem die Polizei hier öfter prüft, ob die Regeln wirklich eingehalten werden, wird wirklich drauf geachtet.

Und wenigstens Lebensmittel kaufen muss erlaubt bleiben. Hat nicht jeder die Möglichkeit vieles einzulagern.

• Letzte Nacht ist nach langem Kampf der Bruder einer Bekannten an Corona verstorben. Er und seine Frau haben sich nicht impfen lassen, da sie versucht haben schwanger zu werden. Sie haben wohl den ganzen Gerüchten geglaubt, die so durchs Internet geistern, von wegen, die Impfung macht unfruchtbar.

Er hat sich dann erkältet, daraus wurde eine Lungenentzündung und dann hat er sich mit Corona angesteckt. Wurde jetzt mehrere Wochen beatmet und hat es leider nicht geschafft.

Gestorben mit 37. Ungeimpft...