Mal weg vom Impfen. Also ich kann jetzt aktuell nur für mich sprechen und ich bin deutlich anfälliger geworden was die Lunge betrifft im Verhältnis zu vor corona. Vorher hatte ich nie Husten, jetzt andauernd. Ich weiß aber nicht ob es konkret Folge von corona ist oder damit zusammen hängt, dass das immunsystem weniger gebraucht wurde durch Maske und eingeschränkte Kontakte
Das hängt wohl damit zusammen, dass man zwei Jahre lang sein Immunsystem mit Maske gut geschützt hat und es wenig gebraucht wurde. Mit Maske ab muss es sich erst mal wieder dran gewöhnen, auf Hochtouren zu laufen.
Ich trage zB auch weiter Maske. Vertrage keine Halsschmerztabletten und viele andere Erkältungsmittel auch nicht, da bin ich froh, dass ich das die letzten zwei Jahre überhaupt nicht brauchte und möchte das auch so gut wie möglich weiter beibehalten.
Ich finde auch, dass die Diskussion ob geimpft / ungeimpft keinen Sinn mehr macht. Wer sich nicht impfen lassen will soll es halt lassen, der hat ggf dann Pech was Symptome oder Folgen angeht, wer sich zum eigenen Schutz impfen lassen will kann das doch immer gerne tun. Anstecken ist ja zumindest derzeit leider noch über geimpfte und ungeimpfte möglich, da kann man sich eh nur mit Maske schützen anstatt zB 2G.
Das Anfangsthema, wie man seine Tiere während der Quarantäne behandelt und versorgt, ist ja leider ziemlich untergegangen.