OffTopic

Corona bei Mensch und tier

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Es gibt schon Hinweise auf niedrigere Virenlasten bei Geimpften, aber Omikron entkommt dem Impfstoff halt verdammt gut. Mit Wuhan, Alpha und Delta war es noch anders, aber Omikron hat zu wenig Ähnlichkeit. Immerhin Schutz vor schweren Verläufen, nachdem mein Mann und ich jeweils 3 und 4 Risikofaktoren haben, können wir echt froh sein, wenn wir nur zwei Wochen Symptome haben. Selbst schuld, wer das ohne Impfungen ausprobieren will.

• Easy 1 du verbreitest hier schon falsch Informationen das ist dir bewusst?

Guck mal die Definition von einer Impfung nach.

Laut Wikipedia

"[...] Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer (übertragbaren) Krankheit zu schützen [...]

"[...] Ziel [...] das körpereigene Immunsystem zu befähigen, auf eine Infektion mit dem Erreger so rasch und wirksam zu reagieren, dass daraus keine oder nur eine abgeschwächte Infektionskrankheit resultiert. [...]".

Daraus lässt sich schließen dass die Corona Impfung nunmal eine Impfung ist. Sie hat als Ziel die Menschen vor der Krankheit zu schützen. Oder worin siehst du sonst das Ziel der Impfung oder spritzung wie du es nennt? Vor allem im Moment wird versucht durch die Impfung vor einem schweren Krankheitsverlauf zu schützen.

Aber ich denke diese Diskussion ist eh schon zu ausgeartet und jeder hat seine festgefahre Meinungen.

--------

Das mit den Tests ist mir auch aufgefallen. Die Mutter meines Freundes hatte schon vor 2 Tagen Erkältungssymptome und erst heute morgen ist der Test positiv auf Corona. Das finde ich echt tückisch, da viele dann in der Zeit, bis der Test positiv ist, andere anstecken (können), da sie denken, dass es kein Corona ist, da der Test negativ ist. Ich war heute zum Brunch eingeladen und wäre der Test negativ gewesen, würde ich mich wohl eventuell auch bei ihr anstecken, da ich nicht informiert wurde, dass sie Erkältungssymptome hat.

Ich finde man verlässt sich irgendwie viel zu sehr auf die Tests.... Vor allem jetzt wo alles gelockert wird, bsp. keine Home-Office und Masken Pflicht mehr...

Ich muss ab nächste Woche wieder ins Großraumbüro und ich fürchte mich schon mit 30 anderen Leuten auf beengten Raum sitzen zu müssen.

• Eine Diskussion über Impfen ja oder nein macht generell keinen Sinn aktuell. Es hat jeder seine Gründe für die eigene Entscheidung.

Das man hier alles so lockert verstehe ich auch nicht, aber muss ich auch nicht verstehen ;) Ich gehe immer noch mit Maske einkaufen, und muss im Mai auch wieder öfter ins Büro.

Yume* Ich habe tageweise auch wieder Anwesenheitspflicht im Büro, an den sogenannten "Präsenztagen" sitzen 21 Leute aufeinander. Mal vom Virus abgesehen, habe ich mich auch sehr an das ruhige Leben im HO gewöhnt. Ich kann da auch viel produktiver arbeiten wie im Büro. Und muss dann auch wieder 2 Stunden täglich in den Öffis verbringen als Bonus.

• Yume* Ich habe tageweise auch wieder Anwesenheitspflicht im Büro, an den sogenannten "Präsenztagen" sitzen 21 Leute aufeinander. Mal vom Virus abgesehen, habe ich mich auch sehr an das ruhige Leben im HO gewöhnt. Ich kann da auch viel produktiver arbeiten wie im Büro. Und muss dann auch wieder 2 Stunden täglich in den Öffis verbringen als Bonus.

Das geht mir genauso.... Ich muss morgens früher aufstehen und dann immer der Stress mit der Bahn. Auch immer planen, was ich koche damit ich es ins Büro mitnehmen kann und in der Mikrowelle schnell erhitzen kann...

Und ja die Geräuschkulisse ist anstrengend, wenn man Online-Meetings oder Telefonate mit Kunden hat, ist es teilweise schon anstrengend. Auch ist es auch irgendwie komisch, wenn jeder zuhört, was man da so erzählt. Chefs muss man echt nicht verstehen, ich jedenfalls sehe da keine Vorteile, als dass man Mal wieder unter Kollegen kommt.

• Die Obrigkeiten muss man nicht verstehen ;) In vielen Unternehmen rudert man schon lange zurück von diesem Großraum-Quatsch, nur bei uns halten sie eisern dran fest. Dank dem Virus gibt es aber Tageweise HO für uns auf Dauer, vor März 2020 undenkbar !

Für den Geräuschpegel habe ich inzwischen angepasste Ohrstöpsel mit speziellem Filter. Dämpft die Umgebungsgeräusche, man hört aber trotzdem weiterhin Telefon und Co. Ohne würde ich das auch nicht überleben.

• spätestens im Herbst wird alles wieder angezogen und ernster werden. Das mit den Tests die obwohl man sich schon nicht fühlt und Symptome hat erst ein paar Tage später anzeigen habe ich tut auch schon öfters gehört. Viele geimpfte Kollegen waren nun corona-krank. Viele hatten schwere erkältungserscheinungen. Wir waren/sind äußerst schlecht besetzt bei der Arbeit... es nervt. Ich kann auch nicht mehr hören seht ihr, ich habe mich nicht geimpft und bin nicht krank geworden... meiner meinung nach glück.🤷‍♀️ ist wie mit der Grippe, gegen die ich mich noch nie habe impfen lassen. Der eine bekommt sie halt, der andere nicht. Da spielt halt auch das immunsystem eine große Rolle. Ich verstehe nur noch nicht so ganz folgendes: da wird ein pcr-test gemacht, am nächsten oder übernächsten tag kommt das ergebniss. Dadurch wird die virenlast ausgemacht die dann ja nicht mehr kontrolliert wird. Sprich ich bin pos. Meine virenlast ist 30 und ich bin dann nicht ansteckend. Aber die viruslast kann doch bestimmt auch nach Tagen noch steigen?

• Eine impfung sollte vor krankheit oder infektion schützen....

Das tut die covid impfung nunmal nicht - sie schützt höchstens vor nem schwereren verlauf und / oder todesfall...und das ist auch nicht wirklich komplett bewiesen

Sterben nun genug leute auch mit der impfe oder an der impfe - ist auslegungssache .....

Und ich kanns nicht verstehen : " gut das ich so oft geimpft bin, sonst wärs viel schlimmer...."

Wenn 3 oder 4 fach geimpfte richtig flachliegen muss man dann doch spätestens hellhörig werden das hier was nicht simmt....

Und sich das zeug spritzen lassen und die hersteller weder dafür haften noch die unterlagen vollständing preisgeben ist doch wohl selbsterklärend.....

Was schon vor monaten nicht gehört werden wollte - das die impfung das immunsystem unterdrückt je öfter man sich impfen lässt und es ehr kontraproduktiv ist, besonders den weg für andere erkrankungen ebnet

China bestes beispiel - komplett durch geimpft und was is da los ???!

Omikron oder corona schlägt an, weil das immunsystem mit impfe sich vor infektion nicht mehr richtig schützen kann.....und die impfung dies nunmal provoziert

Impfnebenwirkungen oder impfschäden sind oft genug gezählt und impfdurchbrüche gibt es auch umzählige mit intensiv und todesfällen

Somit kann die injektion nicht als richtig" impfung " gezählt werden - sie erfüllt nunmal in keinsterweise den zweck....

• Wen wundert das denn noch? Wenn mindestens 20 Jahre an mRNA-Impfstoffen gegen Krebs geforscht wird aber keiner die Zulassung erhält sollen plötzlich 6 Monate nach Ausbruch von Corona gleich mehrere taugliche Impfstoffe da sein. Wer das glaubt braucht schon viel Phantasie. Die vorläufigen Zulassungen helfen in erster Linie den Impfstoffhersteller die ja 2009/2010 so gebeutelt waren das sich niemand gegen die Schweinegrippe impfen ließ und das Geschäft recht klein ausfiel trotz bestellter Impfstoffe. Das durfte natürlich nicht wieder passieren. Egal was ihr von der Aussage haltet nur mal ein kleiner Vergleich der vielleicht nachdenklich macht. Zur Impfstoffentwicklung gab es für die Impfstoffhersteller von der EU (also den Steuerzahlern) über 10 Mrd. Euro. Dafür gab es:

- keine Sonderpreise für die Impfstoffe

- alle Patente bleiben bei den Herstellern

- Ausschluß jeglicher Haftung für Impfschäden

- selbstverständlich auch keine Gewinnbeteilung oder gar Rückzahlung der über 10 Mrd. Euro

Die „verschenkte“ Summe ist übrigens im Vergleich zu den Einkaufspreisen der Impfstoffe die anschließend von der EU und anderen Käufern zu bezahlen waren verschwindend gering, denn da geht es dann in den 3-stelligen Milliardenbereich. Natürlich ebenso Steuerzahlergelder.

Im Vergleich dazu zahlte die Lufthansa ihre Milliarden-Corona-Hilfen zurück, war also scheinbar wirklich als Überbrückung gedacht.

Das nenne ich ein einträgliches Geschäft wenn ich mir die Entwicklung zahlen lasse, Riesengewinne einstreiche und für Schäden nicht hafte. Kenne bisher keinen Geschäftszweig der seriös so funktioniert.

Man braucht sich bloß die Forbes-Liste der reichsten Personen ansehen in der die Biontech-Gründer vor 2 Jahren nicht ansatzweise vertreten waren aber aktuell mit dickem Milliarden-Privatvermögen auftauchen.

Nun kann jeder wieder mit Verschwörungstheorien ankommen aber das oben genannte kann man nachlesen.

Andreas

• Easy 1 du verbreitest hier schon falsch Informationen das ist dir bewusst?

Guck mal die Definition von einer Impfung nach.

Laut Wikipedia

"[...] Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer (übertragbaren) Krankheit zu schützen [...]

"[...] Ziel [...] das körpereigene Immunsystem zu befähigen, auf eine Infektion mit dem Erreger so rasch und wirksam zu reagieren, dass daraus keine oder nur eine abgeschwächte Infektionskrankheit resultiert. [...]".

Du hast schon gesehen, wann diese Definition geändert wurde?;):/

Falls du es nicht weißt, bei Wiki kann sich jeder auslassen und es einfach verändern. ;)

Aber egal. Glaub doch was du möchtest.

• Ach Leute...es ist doch egal, wie jeder glaubt oder denkt und was man über Impfungen denkt, oder?

Ich finde es aber auch blöd, wenn man seine Meinung nicht sagen darf/kann weil andere einen dann für dumm oder blöd sehen, ein Beispiel dafür ist Easy 1. Sie hat ihre eigene Meinung und möchte diese auch offen schreiben, aber wenn sie das tut, wird gleich gesagt, dass sie Falschinformationen verbreiten würde. Das ist doch nicht okay.......:(. Wir sind eine Gemeinschaft und wir haben gemeinsam dass unsere Herzen für Meerschweinchen schlagen. Aber dann hört doch auf rum zu diskutieren was jetzt stimmt oder nicht X(. Ich finde das manchmal echt schade.

• Es gibt doch gute Erfassung des Impfstatus bei Hospitalisierten und Verstorbenen. Und das zeigt deutlich, wer trotz 3 Impfungen stirbt, ist fast immer Ü60, viele noch deutlich älter.

Je älter, desto schlechter reagiert das Immunsystem auf Impfstoffe, und desto mehr Vorerkrankungen haben sich angehäuft.

Aber: bei den Geimpften sterben kaum noch mittelalte und junge Menschen, selbst wenn sie eine ganze Reihe an Vorerkrankungen haben wie ich.

Ja, es ist kein Spaziergang, aber ich hatte nicht einen Tag Sorge um mein Leben. Es ist eher auf dem Level einer Bronchitis. Für mich ist das verdammt viel wert.

• Mal weg vom Impfen. Also ich kann jetzt aktuell nur für mich sprechen und ich bin deutlich anfälliger geworden was die Lunge betrifft im Verhältnis zu vor corona. Vorher hatte ich nie Husten, jetzt andauernd. Ich weiß aber nicht ob es konkret Folge von corona ist oder damit zusammen hängt, dass das immunsystem weniger gebraucht wurde durch Maske und eingeschränkte Kontakte

• Mal weg vom Impfen. Also ich kann jetzt aktuell nur für mich sprechen und ich bin deutlich anfälliger geworden was die Lunge betrifft im Verhältnis zu vor corona. Vorher hatte ich nie Husten, jetzt andauernd. Ich weiß aber nicht ob es konkret Folge von corona ist oder damit zusammen hängt, dass das immunsystem weniger gebraucht wurde durch Maske und eingeschränkte Kontakte

Wer mal eine anständige Bronchitis hat hat aber u.a. ähnliche Nachwirkungen. Oder eine ordentliche Grippe. Viele Krankheiten die einen mindestens für ein paar Tage flachlegen haben länger Nachwirkungen, nur redet irgendwie nie jemand darüber, nur bei Corona wird jedes noch so kleine Detail einer Nachwirkung die Medien hoch- und runtergerödelt und auch ich musste mich an der Nase nehmen nicht jedes Unwohlsein auf Corona zu schieben.

Was ich sowohl nach der Impfung (2) als auch Krankheit hatte/habe sind regelmässige Schmerzen und Druckgefühl im Brustkorb. Nicht einschneidend, aber doch unangenehm.

Das was mich bei mir allerdings wirklich beeindruckt hat nach meiner Erkrankung war der "Brain Fog" 4 Wochen danach. Ich war unkonzentriert und habe komplett blöde Fehler gemacht bei der Arbeit die mir sonst nie unterlaufen würden. Auch jetzt merke ich ab und zu wie ich in einen Raum laufe und komplett vergessen habe was ich wollte. Das hatte ich vor Covid äusserst selten.

Ich hatte vor etwa 10 Jahren eine heftige Grippeninfektion und war da auch eine Woche flachgelegt und zwischendurch sogar 40° Fieber. Das war schlimmer als Covid; ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie mein Zustand nach Genesung war. Ein Vergleich wäre interessant gewesen...